Finger weg von der neuen MapSource Version

  • Himmelarsch..... tschuldigung!


    Ich hab mir die 6.14.1 runter geladen und installiert. Nach 2 Stunden gefluche wieder gelöscht und die 6.13.7 wieder installiert.


    Also, LASST ES BLEIBEN !


    Edit: Sollte man eigentlich oben anpinnen.... oder den Kostenlose Karten Link löschen....

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwux ()

  • Nachdem der gröbste Ärger verflogen ist, hier ein paar Probleme:


    Es gibt nur noch die grossen Icons für WP


    WP-Namen können nicht eingeblendet werden, nur Mouseover


    "Gummiband" funktioniert nicht


    Und der Hammer: Bei mir funktioniert nicht eine freie Karte! :schimpf

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Bei mir funktioniert nicht eine freie Karte! :schimpf

    Hallo Wildwux,


    das liegt aber nicht an MapSource - da haben die Karten-Autoren geschlampt und keine korrekte Karte erzeugt. Die bisherigen Mapsource-Versionen haben oft auch quick&dirty-Lösungen noch angezeigt. Diese q&d-Karten haben dann aber auch oft zu unerklärlichen Problemen geführt.


    Grüsse - Anton

  • Schon möglich, glaub ich dir auch.


    Aber bisher haben alle freien Karten funktioniert. Und unter der 6.14.1 tut es weder Marocco, Tunesien noch Lybien. Alles Länder, von denen es keine offizielle Garminkarte gibt. Island hab ich nicht getestet.


    Und was nun? Bei der 6.13.7 bleiben und hoffen, das sie nach dem Update auf 2009 noch läuft?

  • Aber als aller nervigstes empfinde ich den lahmen Kartenaufbau.
    Wie schrieb gleich ein anderer User:


    "Da ist doch die Kontinentalverschiebung schneller"


    Gruss Magic21

  • Ja, die Diskusion im Naviboard verfolge ich auch mit interesse und "Meister Morgenstern" (IMG2MS) hat des Problem auch schon gelöst.


    Das alles sehr langsam ging habe ich auch bemerkt. Obwohl ich die 14.1 auf meinem ordentlich schnellen Desctop installiert hatte. Ich möcht ja nicht erleben wie "schnell" die 14.1 auf meinem Reise-Subnotebook läuft. Ist blos ein 1.2 MHz Via Prozessor drinnen. Mit der 13.7 läuft das Teil zwar nicht gerade flott aber immerhin nutzbar.

  • Nun denn, bei mir läuft MapSource 6.14.1 nun im Paralellbetrieb mit MS 6.13.7. Wie man eine Parallellinstallation macht HIER


    Sämtliche meiner freien Karten funktionieren nun auch unter 6.14.1, die änderungen in der Registry sind allerdings mühsam. DIESES Programm nimmt einem die Arbeit ab.


    Das "Gummiband" läuft nun auch einwandfrei, die Grösse der WP kann man nicht ändern und mit der geänderten Darstellung kann ich mich noch nicht recht anfreunden.


    Aber 6.14.1 ist doch deutlich langsamer als 6.13.7.

  • Zitat

    Original von macnetz


    das liegt aber nicht an MapSource - da haben die Karten-Autoren geschlampt
    Grüsse - Anton


    Es lag definitiv nicht an den Karten, sondern an den Registry-Einträgen. Heute laufen alle meine freien Karten, es sind immer noch die selben.


    Allerdings ist die 6.14.1 schon sehr eigenartig und ich habe sie nur "interessehalber" auf dem PC. Ich hoffe doch sehr, das Garmin die (angeblich) vielen User-Mails ernst nimmt und da einiges verbessert.


    Edit: Und das mit dem Gummiband ist auch nicht so ganz OK, ich muss doch sehr genau schauen wo ich klicke, sonst geht da nichts! :angryfire

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwux ()

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Es lag definitiv nicht an den Karten, sondern an den Registry-Einträgen. Heute laufen alle meine freien Karten, es sind immer noch die selben.

    Hallo Wildwux,


    unter Karten verstehe ich nicht nur die Detailkacheln, sondern das Gesamtwerk incl. TYP-File, DEM, MDR, TDB, Übersichts-IMG und den REG-Einträgen.


    YMMV - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()