Nichts geht mehr !

  • Ich wollte mir eine aktuellere Karte downloaden - gesagt, getan.
    Der Download verlief ohne Probleme. Bei der Installation bekam ich eine Fehlermeldung ( Datei nicht lesbar ) und danach ging gar nichts mehr.
    Halb so wild dachte ich mir, spielste das Backup rüber.
    Hat auch alles so weit geklappt, aber als ich das Navi testen wollte, kam die Anzeige : Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.
    Karte ist drin, also nochmal rausgeholt und wieder reingesteckt - wieder dasselbe. :wand
    Selbst das Reset hat nicht geholfen.
    Wie bekomme ich das Navi wieder am laufen ?

  • Ich hoffe du hast deine Daten auf der Karte vorher gesichert, wenn ja, wieder draufspielen und alles neu installieren (Hardreset) fertig. Wenn nein ...........ohoh



    gruß rolf

  • Daten hatte ich gesichert, nur das zurückspielen hat nichts gebracht.
    Ein Hardreset soll manchmal ja helfen, wie macht man am 7110 genau ein Hardreset ?

  • Wenn das gerät eingeschaltet ist, für mindestens 6 Sekunden den Ausschalter dauerhaft betätigen / gedrückt halten!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Wenn das gerät eingeschaltet ist, für mindestens 6 Sekunden den Ausschalter dauerhaft betätigen / gedrückt halten!


    Das hatte ich versucht - Navi startet und fragt dann wieder nach der Karte :-D)

  • Hi,


    versuche einmal die SD-Karte zu formatieren und dann die Origianldateien wieder rück zu spielen. Den Fehler denn du geschildert hast konnte ich so einmal bereinigen. Bei mir war das Kartenformat kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Die Karte im Navi 7110 lassen und über USB Kabel mit Rechner verbinden.


    Karte Formatieren ..und die Soft draufmachen ...


    so hat es bei mir wieder gefuntzt. :D


    m.f.g

  • Nachdem alle Versuche gescheitert sind das Navi wieder flott zu bekommen
    (Karte formatiert, neue SD-HC Karte gekauft, Backup überspielt etc. ), habe ich mich nun an Navigon gewand.
    Da leider auch deren Tips nicht funktionierten, hat man mir geraten das Gerät einzuschicken.
    Da ich Garantie drauf habe soll der Service nichts kosten - da laß ich mich mal überraschen, auch in Bezug auf die Reparaturdauer !

    Einmal editiert, zuletzt von yrvler ()

  • Zitat

    Original von yrvler
    Nachdem alle Versuche gescheitert sind das Navi wieder flott zu bekommen
    (Karte formatiert, neue SD-HC Karte gekauft, Backup überspielt etc. ), habe ich mich nun an Navigon gewand.
    Da leider auch deren Tips nicht funktionierten, hat man mir geraten das Gerät einzuschicken.
    Da ich Garantie drauf habe soll der Service nichts kosten - da laß ich mich mal überraschen, auch in Bezug auf die Reparaturdauer !


    das sollte eigentlich recht flott gehen :D :D ;D

  • So, heute habe ich von Navigon mein Navi zurückbekommen :]
    Ich hatte eigentlich einen Bericht erwartet im Bezug auf Feher und Fehlerbehebung.
    Einzig auf dem Belegschein stand nur :


    Gerät / Zubehör überprüft
    Navigationssoftware auf Speicherkarte kopiert
    ROM Image neu aufgespielt


    Hätte man das ROM Image selber wieder aufspielen können oder habe ich das Gerät durch das Update völlig gekillt ?
    Es war auch das erste und letzte Mal das ich ein Update versucht habe, nochmal wird das Navigon bestimmt nicht kostenlos machen.
    Wirklich guter Service - ist heute selten.


  • Also nach meinen technischen Erkenntnissen ist ROM ja der Festspeicher und nicht ohne weiteres veränderbar. Meist vom Hersteller oder mittels spezieller Software.
    Somit NEIN - du hättest es ohne die benötigte Software nicht machen können.