Becker TA 7916 Filme anschauen ! Funktioniert es jetzt oder nicht ?

  • Hallo,
    habe lange im Forum gesucht, ob oder wie man Filme auf dem Becker 7916 anschauen kann, der Becker 7936 kann es, kann es auch der 7916?


    Bitte um Hilfe, habe einen Notebook mit Kartenleser, muss ich Dateien auf die 2GB SD-Karte drauf Kopieren !?!?!


    Es reicht auch, wenn Ihr auch die wichtigsten Links angibt, wie ich sowas installiere, und was ich dafür brauche und downloaden muss?


    Vielen Dank !


    MfG


    Can

  • Hallo Can_T,


    auf deinem 7916 kannst du natürlich auch Filme schauen. Dazu brauchst du nur den TCPMP Player in einer selbst installierbaren Datei (cab), da ActiveSync nicht funktioniert.


    Diese Datei installierst du dann direkt über das Navi.


    Die Rechenleistung lässt aber zu wünschen übrig. Filme die ich im DivX Format bei OTR geladen habe ruckelten alle. Ok vielleicht lag es an der lahmen USB Verbindung, ich hatte es damals nur mit Filmen auf einem USB Stick versucht.


    Da ich den Player momentan nicht mehr nutze, kann ich dir auch nicht sagen welche Version vom TCPMP Player am besten läuft. Wichtig ist halt nur das du eine selbst installierbare Version des Players hast. Also google mal nach TCPMP und cab.


    Viel Erfolg
    TurboT


    EDIT:
    Diese Version sollte passen:
    http://picard.exceed.hu/tcpmp/…cpmp.pocketpc.0.72RC1.cab

    Einmal editiert, zuletzt von TurboT ()

  • Hallo,
    habe folgendes heruntergeladen


    "http://tcpmp.softonic.de/pocket/download"


    nach dem download habe ich die datei so wie sie ist auf die 2GB SD Karte von Becker drauf kopiert.


    1.Frage: Ist das die richtige Datei?
    2.Wie Starte ich vom Becker die Installation?
    3.Wenn es nicht die richtige Installation datei ist, kannst du mir dann bitte den link schicken, damit ich die richtige datei downloade!


    Vielen Dank nochmals !


    MfG


    Can aus Dortmund

  • Hallo Can,

    die Datei ist die richtige.
    Zur Installation.

    Du gehst ins Windows vom Navi.
    Im Hauptmenü > Einstellungen > Information
    Dort 3x schnell hintereinander auf das Navigon Logo klicken.
    Bedienung erfolgt jetzt wie bei einem Pocket PC (Sylus von Vorteil).
    Gehe auf die Speicherkarte (Storage Card) und klicke die CAB Datei an.

    Wichtig:
    Der Player muss im folgenden Ordner vom Navi installiert werden.
    MY FLASH DISK/TCPMP
    In diesem Order startest du dann auch immer den Player.

    Wenn du wieder navigieren möchtest, einfach einen Reset durchführen und beim Neustart bist du wieder in der Becker Oberfläche.

    Viele Grüße
    TurboT

  • alles klar, klappt super !
    Die Vidoes werden flüssig dargestellt !
    Jetzt möchte ich nur noch eins wissen, wie bekomme ich den neuen MN6 auf dem Navi drauf?


    Vielen Dank für die hinweise ?