Update aller Voices

  • Heute ist Steffi dann doch ausgeglitten: der Hway wurde zum Ha-we-a-ypsilon...

  • :( Normaaal!


    Abgesehen davon, das jetzt dank des "Updaterückstaus" der nun auf einmal behoben wurde das Navi wieder richtig fix geworden ist.... :evil:


    ...mit der schrechliche drögen Steffi hat sich ncht viel geändert
    und der nüchteren Yannick hat immer noch seine Probleme mit "Anglizismen"


    Hier mal ein Youtube-Kostprobe wie sie mich über a-vau-ehs, ess-Tees oder erdees navigiert....


    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/fwUl0CvJyBU/default.jpg]Schrecklich schrecklich....


    Ich werde wohl wieder meine "Else"
    (ohne Kenntnisse der Strassennamen dafür mit ner sexy Stimme )
    aktivieren, sobald ich in Boston bin, in 7 Wochen : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von pxl ()

  • Seltsam. Was Du aufgenommen hast, kenne ich auch. Das war VOR meinem Update so. Ist jetzt viel besser. St und Rd werden in Street und Road umgewandelt!

  • Nicht so wichtig :) Vielleicht liegts an der MetroGuide....


    Für ne 2,5 Wochen Rundreise durch NeuEngland ist´s egal
    und in Canada hab ich eh nur die Worldmap zur Verfügung.

  • Warum nehmt Ihr nicht die - soweit verfügbar - zur Landessprache passende Stimme?
    Beim geringen Umfang des Anweisungsvokabulares dürfte es nicht besonders aufwendig sein, die paar benötigten Vokabel vor Fahrtantritt zu lernen.


    MfG
    Peter

  • :evil: Der Witz war gut!


    -zum Ersten sind die englische Voice und die amerikanische Voice absolut schrecklich bis nahezu unverständlich :( / auch ohne TTS
    ... allenfalls Australia-Karen spricht halbwegs verständlich & nett


    -zum Zweiten...hätte ich keinen Bock darauf im "Interstate-Spagettie-Topf" von zB Los Angeles mich auch noch auf die Ansagen zu konzentieren :idee.


    Mein Schulenglisch ist zwar gut , aber so schnell komme ich dann doch nicht mit.


    Ich hab selbst mit der deutschen Voice ohne TTS öfters ne Ehrenrunde auf so einem Interstatekleeblatt gedreht, weil die Abfahrten schneller nacheinander kamen , als "Else" Luft holen konnte :D
    (okay, man hätte auch mal auf die Schilder achten könne.... ;) )

  • Kein Wunder, in Los Ángeles hättest ja auch den Javier oder die Paulina plaudern lassen müssen. :D


    Nein, als Witz war's eigentlich nicht gemeint. Ich finde es wesentlich schwieriger, die wüst-witzige Steffische Aussprache mit der Beschilderung in Einklang zu bringen als der richtigen Stimme zu folgen, zumindest innerhalb der Sprachen die ich ordentlich kann oder von denen ich wenigstens ansatzweise eine Ahnung habe (diese Erfahrung bezieht sich auf Engl., Span., Franz. bzw. Portugiesisch und Italienisch).
    Bei den englischsprachigen Stimmen finde ich die britischen nicht besser verständlich als die australischen oder amerikanischen (das hängt aber in erster Linie davon ab, welche Sprachfärbung man gewöhnt ist), dafür würfelt's erstere dann z.B. bei den amerik. Abkürzungen. Es braucht vielleicht ein wenig Einhörzeit aber danach ist die gute Jill für die USA IMHO ganz brauchbar.
    Zugegebenermaßen hab' ich allerdings bisher noch keine Navi-Erfahrungen mit Sprachen, die ich überhaupt nicht kann, andererseits gibt's da an TTS-Stimmen nur eine holländische und div. skandinavische; Und dort komm' ich in absehbarer Zeit vermutlich nicht hin.:(

  • Da man in den USA die Strassennamen hauptsächlich eh nur an den großen Kreuzungen lesen kann macht TTS weniger Sinn als hier in Deutschland.


    Steffi kommt bei mir eh nicht zu Wort. :(
    Schreckliche Stimme.


    Dann lieber die hier im Forum als Download abgeänderte Normalstimme.
    Die find ich richtig geil :D

  • Zitat

    Original von PLGVIE
    Warum nehmt Ihr nicht die - soweit verfügbar - zur Landessprache passende Stimme?


    Bist Du schon mal mit mehreren Personen im Auto gefahren, hast auf deutsch geplaudert und hast dann Fahranweisungen in englisch bekommen? ?(
    Ich finde es anstrengend. Das liegt allerdings nicht an meinen englischen Sprachkenntnissen ;), zur Navigation reichen die allemal :gap


    Ich stelle in USA auch das Navi in Meilen um, die Hin-und-Her-Rechnerei ist ähnlich nervtötend.

  • Zitat

    Original von TopLine
    Funktioniert Steffi und Yanik beim nüvi 200 auch?


    Leider nicht :(


    Steffi und Yanik sind TTS stimmen.


    Gruss kazan