Fragen zum PN 6000

  • überlege mir einen PN 6000 (gibst ja in ebay neu schon für 299 EUR) zuzulegen.


    Hätte aber noch Fragen:


    - kann der PN 6000 POI Symbole (z.B. Blitzer) aus diversen POI Listen im Kartenmaterial anzeigen ?
    - kann Kartenmaterial für USA dazugekauft werden ?
    - ist ein Kauf zu empfehlen auch wenn VDO Dayton wohl dicht macht ?


    - tom03

  • Die Antworten sind eindeutig: drei mal NEIN


    Keine "Fremd"- POI's
    Keine USA Karten
    Zu viele Mangel um einem Kauf zu empfehlen

  • Welche Mängel hat es denn?Ausser das es ruckelt wie Sau bin ich bis jetzt immer gut angekommen.Bin zufrieden mit dem PN 6000.

  • Danke f.d. Info.


    Gibts ein Navi, das DVB-T, Fremd POIs und USA Karten "kann" ?

  • Für was ist der usb eingang beim pn 6000 mein pc erkennt ihn nicht und das pn6000 auch nicht

  • Man kann das Gerät darüber aufladen und neue Betriebssystemsoftware aufspielen.

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Zitat

    Original von spüli
    Man kann das Gerät darüber aufladen und neue Betriebssystemsoftware aufspielen.


    Darüber wird im BA nicht geredet! Übrigens sollte für diese Operation zuerst Microsoft Active Sync installiert werden(sein) und nicht einmal wird geredet über welcher Version notwendig wäre.


    Und es gibt auch noch eienem Warnung:
    Zur Stromversorgung und Aufladung des Akkus darf ausschließlich das mitgeleiferte Wechselstrom-Netzteil bzw. das Gleichstromanschlüßkabel verwendet werden.
    Die Betriebssoftware wird, laut beiliegende Anweisungen mit einem SD-karte aufgespielt.

  • Über die USB kann man MP3s, Filmchen und jpgs auf die eingelegte SD-Karte schaufeln und mit dem PN6000 dann später abspielen.


    Aber Aufladen geht auch gut. Warum sollte ich das nicht tun?
    Hab gerade mein Netzteil verlegt... :-D)


    Und ein Software-Update mit Saft über USB klappte auch sauber...


    Gruß
    C.


    PS. Wer sagt, daß VDOdayton platt gemacht wird?

  • Zitat

    PS. Wer sagt, daß VDOdayton platt gemacht wird?


    VDO

  • Zitat

    Original von Cantus
    PS. Wer sagt, daß VDOdayton platt gemacht wird?



  • So langsam kommt es mir vor das ich eine Dvb glotze mit einer einzigen und ewigen Karte , und ohne jegliche updates gekauft habe :-D) :-D) für 400 euro nicht schlecht

  • Zitat

    Original von Micki11
    So langsam kommt es mir vor das ich eine Dvb glotze mit einer einzigen und ewigen Karte , und ohne jegliche updates gekauft habe :-D) :-D) für 400 euro nicht schlecht


    Wieso denn auch HIER darüber reden? Im anderen Draht http://forum.pocketnavigation.de/tid1115450-sid.htm ist doch deutlich gemacht dass es noch kein Updates gibt, der 4000/6000 hat schon 'ne jüngere als die andere VDO's bis vor Kurzem hatten. Also, mal im Herbst könnte da 'ne neue kommen.

  • Jetzt einmal ganz ernst gemeint , als ich den PN 6000 gekauft habe , dachte und meine es immer noch , das es ein Navi mit vielen möglichkeiten ist und sehr gut verbeitet so wieso(MADE IN GERMANY immer gut) , aber ich hab das gefühl das bei Vdo in geraumer Zukunft keine interese mehr an der mobilen Navegation besteht .

  • @Micki11,
    kannst du mal bei dir schauen, ob du auch nur einen Lautsprecher hinten hast!
    Laut Anleitung sollen hinten eigentlich links und rechts je ein Lautsprecher sein, bei mir kommen nur aus dem linken Lautsprecher Töne raus!!
    habe sowohl unter DVBT linker, rechter Kanal und Stereo ausprobiert - null Unterschied ist zu bemerken.
    Habe dann mal zwei Tonfiles erzeugt, eine Datei mit nur rechtem Kanal und eine mit nur linkem Kanal -> NULL Unterschied - es kommt nur ein Brei aus dem linken Speaker (also Gerät umgedreht und dabei der Linke).
    Ich meine sogar, dass das rechte Gitter geschlossen ist! Sieht zumindest anders zu dem Linken aus!!!
    Frage, ist das bei dir/euch euch auch so????
    Aus EINEM Leutsprecher ist ja kein richtiges Stereo zu erzeugen!
    Danke! :)

  • Also bei mir sowohl links wie rechts guter sound im dvb modus.
    kommt auch ein bischen auf den TV sender an.