Addressbook.bin, aber wohin???

  • Hey Leutz...


    Habe vor ein paar tagen mein Navi wiederbekommen, und wollte jetzt nochmal wissen, wohin die addressbook.bin hineinkopiert werden muss...


    Die Adressen habe auch ich mühevoll zusammengesammelt, wie jeder von uns Navi-Usern



    MfG


    Mole






    PS @ Naviflash: Vielen dank für die schnelle Abwicklung und den schnellen Service

  • Hallo,


    das ist leider nicht möglich. In den alten Betriebssoftwareständen wurden die Ziele und das Adressbuch auf der Speicherkarte abgelegt.
    In den neuen Softwareständen wird dies auf dem Gerät direkt gemacht und somit auch bei jedem Update der Betriebssoftware gelöscht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Naviflash Hotline
    .....Ziele und das Adressbuch....bei jedem Update der Betriebssoftware gelöscht.


    Sorry und nix für ungut, Ihr lieben Naviflasher, aber so gut mir Eure Denke sonst auch gefallen mag, so unüberlegt und unprofessionell finde ich Euren Umgang mit den mühsam gesammelten Daten Eurer Kunden. Ich verdiene meine Brötchen selber mit Software-Entwicklung und lege dabei größten Wert auf anwenderFREUNDLICHE Lösungen. Alles andere würden mir meine Kunden auch um die Ohren hauen.


    Euren Lösungsansatz finde ich auch aus kaufmännischer Sicht nicht wirklich klug, denn wer mit Naviflash grundsätzlich zufrieden ist, aber gerne auf eine neuere/modernere Version umsteigen würde, kann, wenn er sowieso alles komplett neu eintatzeln muss, eigentlich auch genau so gut zu jedem x-beliebigen anderen Anbieter wechseln. Wenn Ihr für solche Fälle und eben auch für einfache SW-Updates ein Tool hättet, mit dem vorhandene Adressdaten ausgelesen und migriert werden könnten, wäre das für manchen Kunden mit Sicherheit ein schlagkräftiges Argument, bei Naviflash zu bleiben. Stichwort "Kundenbindung"! ;D

  • reinit, dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Danke!
    War selbst schon in der Situation, dass bei meinem Naviflash nach einem Update das Adressbuch gelöscht war :(

  • kann man die addressbook.bin denn irgendwie anderweitig in das system integrieren????



    Die Adressen, die ich gespeichert habe, sind immens wichtig für mich, und ohne diese Adressen sitze ich erstmal stundenlang wieder vor dem Gerät, und tippe wieder 3-4 Batterien der Fernbedienung leer....