details zu neuen medion geräten???

  • hallo,


    da ich mich inzwischen von meiner pda - bluetooth gps navigation verabschieden möchte schaue ich seit kurzem nach einem pna. besonders stechen mir dabei die neuen e-geräte ins auge


    http://www.heise.de/autos/Neue…nig-Geld--/artikel/s/5874


    vor allem das Medion GoPal E4235 MD 96796 hats mir angetan. zwar lassen sich die geräte schon bei einigen shops vorbestellen, über die verbaute hardwarequalität findet sich leider wenig.


    was mich v.a. interessiert - ist es besser ein solches einsteigergerät für um die 140 eus zu kaufen oder für den gleichen preis ein gebrauchtes 465/470 (bluetooth bräuchte ich nicht unbedingt). wie stehen denn die neuen gps chipsätze (sirf IV) im gegensatz zu den alten (sirf III) da? wie steht es mit der updatefähigkeit - auch hinsichtlich eventueller gopal 5 oder 6 varianten? sind die prozessoren besser oder nur stromsparender geworden?


    auch sonstige argumente die es erleichtern sich ein bild zu machen nehme ich gerne an!


    ich danke schon mal!


    ps: ich hoffe das passt jetzt hier in die modell-forums-reihe - wenn nicht bitte verschieben!

  • mich interessiert deshalb ein vergleich der neuen geräte zu 465/470 da meine eltern ein solches gerät haben und ich davon total begeistert bzw. zufrieden bin - sowohl empfangstechnisch als auch vom routing her!