Cascade 7944 verliert ständig die Route

  • Hallo an alle ,
    Ich habe seid 2 Tagen ein Problem mit meinem Cascade .Sobald ich los fahre soll ich wenden obwohl völliger Unsinn und ständig wir die Route Neu berechnet.
    Ich habe schon die Kalebrierung gelöcht und habe eine Neue kalebrierungsfahrt gemacht.Hat leider nicht geholfen.


    Als Software habe ich die Dreier


    Vieleicht hat jemand von Euch einen Rat für mich wie ich dieses Problem Lösen kann.


    Gruß Andreas

  • Irgendwelche Änderungen am Radio / Auto in den letzten Tagen vorgenommen? Was fährst Du (Marke)? Ist Dein GPS Empfänger auf dem Amaturenbrett oder unsichtbar (z.B. unter dem Amaturenbrett) verbaut?

  • Hallo,
    Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.Bis vor 2 Tagen hat alles noch gegangen.Ich habe einen Audi a 4 und das GPS Gerät ist direkt Hinter der Frontscheibe.


    wenn ich eine Strecke eingebe dann will er immer nach ein par sekunden Abbiegen oder Wenden.Obwohl keine möglichkeit zum wenden da ist.Und die Strecke wird dauernd Neu berechnet.Ich habe soben noch mal eine Kalebrierungsfahrt unternommen und dabei ist mir aufgefallen das die Kalebrierung kein Ende mehr nimmt.Sie kommt einfach nicht zum ende egal wieviel ich fahre.


    Ich bin mal auf Sensorik gegangen hier wird mir alles Normal angezeigt ,Höhe -Geschwindigkeit und die Koordinaten.Der Rückwärtsgang wird auch korrekt angezeigt.


    Wie lange gibt Becker eigendlich Garantie auf Ihre Geräte ,ich habe meins jetz seid ca. 2 Jahren.


    Gruß Andreas

  • Ok, keine Veränderungen in Deinem Auto oder Navi. Dann könnte es in der Tat ein Hardwareproblem sein.


    Becker gibt meines Wissens eine Garantie von 24 Monaten (hatte auch gerade mal gegoogelt und dies wurde auf verschiedenen Seiten auch so angezeigt).


    Das mit der nicht endenden Kalibrierungsfahrt hatte ich bei meinem Cascade m.W. auch. Das Navi ist irgendwann fertig, jedoch bekam ich (wenn ich mich recht erinnere) auch keinen Hinweis a la: "Kalibrierung beendet".


    Nimm das Teil doch mal für ein paar Minuten vom Strom. Dann sollte es auch nach der System-CD fragen. Vielleicht ist es ja "nur" ein Softwareproblem, was dann ggf. behoben ist. Wenn das nicht hilft, ruf doch auch mal die Becker Hotline an. Wenn Du noch Garantie Restzeit hast, dann sollte es ja sowieso keine Kosten verursachen (Einsenden des Navis an Becker bzw. über Deinen Händler - zwecks Reparatur).

  • Welche Status hat der Kalibrierung jetzt?
    Wenn da '5' steht ist er fertig. :]

  • Hallo,


    könnte aber auch mit dem Tacho-Signal zusammenhängen. Ist das angeschlossen? Wenn ja, bitte prüfen (Sensorik), wenn nein zuerst Spannung ab- und anklemmen und testen, danach (leider) Reparatur.



    Rainer.

  • Zitat

    Original von rainer66
    Hallo,


    könnte aber auch mit dem Tacho-Signal zusammenhängen. Ist das angeschlossen?
    Rainer.


    Da die Navigation schon lief (geht ohne Speedimpuls beim Cascade nicht) kann dieser Punkt m.E. derzeit ausgeschlossen werden. Weiterhin hat er hier Werte (siehe seinen zweiten Post) im Sensorik Menü angezeigt bekommen.


    Wohl eher die GPS Maus als erste Ursache.

  • Hallo,
    Mein Navi hat jetzt 10 Tage ohne Probleme gelaufen.Ohne das ich irgend etwas gemacht habe.Aber jetzt habe ich einen Total ausfall.Wenn ich eine Neue Route berechne wird mir die Genaue Entfährnug angezeigt auch der Routen Velauf(WEg Strecke)Ich bekomme aber immer nur die Meldung" BITTE WENDEN"
    Ich habe nur noch dieses eine Sümbol auf dem Display.Ich habe festgestellt das wenn ich auf Sensorik gehe, mir ein Falscher Standort angegebenwird also nicht da wo ich gerade binn.Ich glaube das ich mich immer neben der Strecke befinde.


    Das Radio hatte ich von Der Batterie genommen .Danach habe ich ein Wersreset durgeführt und danach die Soft Neu Aufgespielt.Hat alles nicht geklappt.
    Meines Erachtens kann das nur an einer Defekten GPS Mouse liegen.


    weiß vieleicht jemand was eine Neue GPS Mouse kostet?


    Gruß Andreas

  • Bei Ebay zum Beispiel für EUR 26,10 zzgl. Versand.


    Suchwort: Becker GPS Antenne AG13