Zusatzkarten installieren

  • Hallo MyGuide 3000 Nutzer
    Mein Freund hat mir sein MyGuide 3000 (gekauf bei Aldi mit orginal Beleg) gegeben zu nachträglichen übetragen der noch nicht installieten Karten.
    Im Lieferumpfang ist eine 512 MB Speicherkarte mit vorinstallieter Karten von De/Öe/Schweiz, auf der beiliegen DVD sind alle Länder von Europa.
    Nun möchte mein Feund das ich ihm unsere Nachbarländer also Fr/LX/Bl usw. auf die Speicherkarte installiere.
    Das hat auch mit Hilfe meines PS´s sofort geklappt... Auf der Speicherkarte war noch genügend Platz....
    Aber der Navie will diese neuen Karten nicht.... es kommt die Medlung "Einige der Karten sind gesperrt. Bitte besuchen sie www.aldi.com"
    Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber die Gebrauchanweisung von hinten bis vorne gelesen.... Aber dort steht nur beschrieben wie man die Zusätzlichen Landkarten auf der Speicherkarte übertägt.
    Nun meine Frage: woran liegt das ?
    Muss man vielleicht noch diese Landkarten kaufen ??
    Danke für Eure Antwort und Hilfe...
    Sory wenn hier im Forum vielleicht diese Thema besprochen wurde, habe bisher hier zu diesem Thema nichts gefunden!

  • Hallo Andeu,


    Ich hatte nach meiner Reparatur des Navis selbe Probleme.


    Nachfrage bei Myguide ergab folgendes.


    Die Speicherkarte wurde mit neuer Software versehen ist mit der Orginal


    DVD nicht kompatibel(alle Länder gesperrt)


    Typ auf die Seite von Myguide registrien und anschliessend
    waehlen Sie der folgende Link " Tevion DVD WEU - After Repair - Map Content" /


    runterladen entpacken und auf SD Karte installieren


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!!


    Grüsse aus der Schweiz


    Swisswinger


    PS. Hotline von Myguide ist sehr Kundenfreundlich und auch sehr schnell mit antworten.

  • Hi,
    nach dem Einsenden meines MG3k zum Service, wurde ein Update, 6.1, aufgespielt. Nun kann ich keine andere SD-Karte mehr verwenden.
    Vorher hatte ich eine 2GB-Karte im Einsatz, die ich mit Hilfe der My-Guide-Maps-DVD vollinstalliert hatte. Wenn ich diese nun einlege, erscheint die Meldung, dass einige Karten (nur der Osten geht, Dtld funzt z.B. nicht) gesperrt sind und ich die MyGuide-Seite aufsuchen sollte.
    Da war ich nun, aber kam auch nicht weiter. Offenbar hat MyGuide den Besitzer gewechselt... Naja und die Registrierung funzt auch nicht, weil ich keine Client-no habe.
    Weiß jemand mehr?
    Ciao
    Roger


  • So könnte man das nennen, aber die Realität ist dass MyGuide in Konkurs gegangen ist.
    Die sind also Pleite.......:-D)

  • Hallo Judaszeuger,


    du wirst wahrscheinlich das Problem haben keine Hilfe mehr von MyGuide zu bekommen (siehe JWW).


    Wir haben das Gerät wieder an "A ..i "zurückgegeben. Der Chef hat uns das Geld zurück gegeben (Klasse) .


    glasklar