[erledigt] Garmin Mobile XT läuft nicht auf neuen Nokias

  • ab 4.20.20 erledigt siehe unten


    Hallo,


    als allgemeiner Hinweis, weil man vielleicht nicht speziell danach sucht:


    Die neuen Nokias ab N78, N96 und damit aller Wahrscheinlichkeit auch 6210 Navigator und 6220 Classic usw. laufen mit einer neuen "Unter"version des Symbian S60.


    Und bei diesen Geräten startet Garmin MobileXT und blockiert dann das Gerät. Es lässt sich ausschalten und wieder einschalten.


    Diese Handys sind natürlich auch nicht als kompatibel gelistet, eine Anfrage bei Garmin ergab, dass das Problem bekannt sei aber kein vorr. Termin für eine Behebung bekannt sei.


    Wie gesagt, durch spezielle Suche findet man auch das raus, dies ist ein Hinweis für die, die sich ein solches Gerät anschaffen wollen und aufgrund der Lauffähigkeit auf N95 und 6110 usw. annehmen, dass es auch auf den neueren läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Das is ja ein Dingen, mal schauen was da noch kommt!
    Na ja, auf dem neuem E71 läuft es jedefalls!

  • Ich habe gerade mal nachgesehen: das E 71 hat das "alte" S60 Version 3.1 und das N78 das S60 3rd edition Feature Pack 2 - und genau an dem FP2 liegt es wohl.


    Aber es haben somit auch nicht alle neuen Nokia Handys das neue FP2, da wird man aufpassen müssen.


    Auf dem N78 habe ich nun McGuider und Garmin bleibt meinem etrex vorbehalten ;)

  • Mit der 4.20.20 (vorerst noch als "Taiwanversion" mit engl. oder chinesischer GUI) ist FP2 Support hinzugekommen und es läuft auf meinem n78.


    Ich habe den DL-Link aus einem anderen Board, es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis ein passender Downlad auf der offiziellen Garminseite verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • also ich hab auch die taiwanische version auf mein 6220 classic. es läuft einwandfrei und auch auf deutsch ;)

  • Ja, durch Löschen einer Datei geht das;)


    Aber mittlerweile gibt es ja auch die 40.20.20 über garmin.com zum Download.

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.20 ()

  • Hallo Heiko,


    ich habe mir gerade das Nokia 6220 classic gekauft und stundenlang versucht die Garmin Software zu installieren, bis ich auf Deinen Thread stieß....


    Auch mein Gerät hängt sich immer auf beim Starten der Garmin Soft.


    Du sagst da etwas von einer Datei die man löschen muß?


    Kannst Du mir da helfen?


    Danke


    Tom

  • Hm, hast du auch wirklich die 40.20.20 von www.garmin.com installiert ? Mit den Vorversionen hing mein N78 auch.


    Ggf. ein "altes" Vollpaket inkl. Basemap und Stimmen installieren und danach die 40.20.20 ínstallieren. (updaten)


    Das mit dem Löschen der Datei betraf nur die taiwanische Version (40.20.20tw oder so) und dort auch nur, um statt englisch oder chinesisch auch deutsch angezeigt zu bekommen.

  • Nutzt hier jemand sein 6220C als Navi und kann was zu dem GPS Empfang sagen? Lese im Internet irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu, manche sind zufrieden, andere dagegen gar nicht ?(

    Phone: Nokia E66
    Provider: T-D1
    Storage Card: 2 GB microSD
    GPS: Nokia E66
    PC: Nethands