E4430 TMC Pro GoPal 4.5 - Kartendarstellungsquallität


  • Hallo herkla,


    es muß im Assi unter Software mit 4.5 und Version 4.52 mit 70,06 MB vorhanden sein.
    Nach Installation steht dann im Navi unter Programmeinstellungen_rechts unten unter dem runden Button "i" AE 4.5A-31825.


    Gruß
    huwaldi

  • Ich hätte dazu auch mal eine Frage und hoffe das sie hier rein passt.
    Habe schon das ganze Forum danach durchsucht, aber nichts gefunden.


    Habe das E4430 mit PE 4.3A-30510.
    Gibt es eigentlich auch für diese Serie das TMCpro update?
    Beim ASSI kommt nichts!



    Gruß aus Graz

  • Als Abschluß und zur Klarstellung meiner
    ( teilweise etwas bösen - sorry war echt sauer auf Medion ) Postings von Freitag :



    Nach kpl. Neuinstallation des goPal Assi von der 4.5 DVD, import der Daten auf einen Win-XP PC, konnte ich ( nach einem Abbruch und Neuimport ) das Update endlich downloaden.


    Parallel dazu gab es mit Bego hierzu auch einigen direkten PN Kontakt, mit kontreten Hilfsangeboten seiten BEGO -- Auch hier nochmal DANKE dafür.


    Weiter habe ich BEGO noch einmal meine Sichtweise zum Thema Kundenorientierung bei solchen Produktproblemen versucht darzulegen.


    Für mich und ich hoffe für alle anderen beteiligten , ist die Sache so erst mal vom Tisch ;)


    slaite
    scotsman


    p.s. seit bitte nicht immer so vorschnell mit der Unterstellung
    von Raubkopien oder anderer illegaler Nutzung -
    JA ich nutze goPal 4.5 auf einem 470' er -
    dafür nutzt meine Frau - die erheblich weniger und nicht Langstrecke fährt -
    meine PE 3 mit deren Bedinung sie nebenbei auch besser zurecht kommt.


    PNA 470 mit Craddle und FB ist einfach die beste 4.3" HW die Medion je hatte !!

    3 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • ich habe ja das update drauf und gestern im Auto probiert.


    1) In Regensburg vor dem Pfaffensteiner Tunnel sieht man Richtung Norden links der A93 die Donau, die rechts der Autobahn weg ist.


    2) Bei einer Fahrt von Regensburg nach München habe ich TMX-Pro aktiviert.
    Ausser direkt in Regensburg wird zwar fortlaufend gesucht, aber kein einziger Sender gefunden.
    Der Empfang laut Skala rechts oben war fast immer 100%


    3) Bei dieser Suche wird dummerweise auch kein normaler TMC-Sender mehr eingestellt, ich bin also komplett ohne gefahren.


    4) Auf dem Rückweg habe ich nur TMC eingestellt, dass ging zu 90%

  • Zitat

    Original von pante
    wie komme ich dahin, bzw. welche Liste meinst Du ?


    M (für Menü) --> Routeninformation --> Verkehrslage.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von flecks
    Habe das E4430 mit PE 4.3A-30510.
    Gibt es eigentlich auch für diese Serie das TMCpro update?


    Imho hat deine Version nur TMC, kein TMCpro. Dazu wird es später ein Update geben.


    Gruß
    bonnie

  • ???? Also von Fehler in einer PE 4.3 Version wissen wir nichts.


    Die Fehler die bekannt sind war und sind in der GoPal AE 4.5A TMC und AE 4.5A TMC Pro.


    Für die beiden genannten version wird es ein Update geben/ bzw gab es ja nun schon.


    Für eine PE ist bis dato nichts geplant.



    MfG


    BeGo


  • Hallo huwaldi,


    ja, das habe ich auch vermutet. Nur in meinem Assi ist kein entsprechender Eintrag(siehe Dateianhang):



    Deshalb bin ich ziemlich ratlos.


    Gruß
    herkla

  • Stimmt,


    ein 4.52 ist nicht zu erkennen (Lupe).


    Wenn über Assi das Pro Update gezogen wird, dann muss es doch normal sein, daß es im Assi auf 4.5 mit Pro aktualisiert wird.


    Gibt es denn keine Update Anleitung ?
    Ansonsten Medion kontaktieren, die müssen eine verbindliche Aussage machen können.


    Kann Dir leider im Moment nicht weiterhelfen, da das 4.52 bei mir auf dem normalen Weg des automatischen Update erfolgt ist.


    Gruß
    huwaldi

  • @huwaldi
    Erst mal danke für deine Zeit und Geduld.


    @alle
    Da ich jetzt - erst mal wieder - davon ausgehe, daß das Update doch auch für die Kombination 1. Charge mit nachträglichem TMCpro-Update nutzbar ist, hoffe ich auf weitere Tipps.


    Oder habe ich es immer noch nicht kapiert, daß bei dieser Kombination weiterhin Geduld gefordert ist?


  • Hallo zusammen, wenn ich mich mal da rein hängen darf??? Ich möchte mir auch die neue Version 4.52 aufspielen und habe sie auch drauf, ist es jetzt besser sie direkt mit dem Navi zu Syk. oder besser auf eine sd Karte. Was ist mit dem Speicherplatz da sind weniger als 70.06 MB frei???


    Gruß sven

  • Hallo,

    Zitat

    Original von rolirob
    2) Bei einer Fahrt von Regensburg nach München habe ich TMX-Pro aktiviert.
    Ausser direkt in Regensburg wird zwar fortlaufend gesucht, aber kein einziger Sender gefunden.


    Auch bei meinem GoPal 3 (und Y-Adapter) habe ich zwischen Regensburg und München keinen TMC-Pro-Empfang, außer direkt auf der A93 in Regensburg und kurz vor München. Das Gebiet ist halt einfach schlecht mit privaten PRO-Sendern versorgt!


    Gruß,
    Stefan

  • in diesem fall würde ich den versuch mit der sd karte probieren - wenn es halt nicht geht kannst du immer noch im gerät platz schaffen... sollte es mit der sd auf anhieb klappen ersparst du dir die fummelei!

  • Zitat

    Original von MKIV


    Hallo zusammen, wenn ich mich mal da rein hängen darf??? Ich möchte mir auch die neue Version 4.52 aufspielen und habe sie auch drauf, ist es jetzt besser sie direkt mit dem Navi zu Syk. oder besser auf eine sd Karte. Was ist mit dem Speicherplatz da sind weniger als 70.06 MB frei???


    Gruß sven



    Das hängt davon ab wieviel Zeit Du hast.
    Über Format Flasch im Clean up dauert es lange (USB 1.1). Bei mir mir komplett inkl. V1 ca. 80 min. mit E6750 Prozessor.
    Über Schnellinstallation sicher extrem schneller.
    Ich persönlich wähle immer den langen Weg, erscheint mit der sicherste Weg um Fehler bei der Neuinstallation zu vermeiden.
    Muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    in diesem fall würde ich den versuch mit der sd karte probieren - wenn es halt nicht geht kannst du immer noch im gerät platz schaffen... sollte es mit der sd auf anhieb klappen ersparst du dir die fummelei!



    Danke für die schnelle Antwort.


    Da wäre dann noch die Frage, belasse ich die Karte dann immer im Navi oder datet es sich selber ab?


    Sven