E4430 TMC Pro GoPal 4.5 - Kartendarstellungsquallität

  • Das ist genau meine Frage:


    Auf meinem Leihgerät(465)ist 4.5 mit tmcpro und Skin V1 installiert und ein Bekannter hat gerade das update auf 4.52 durchgeführt.
    Nun habe ich das Teil wieder bekommen und stelle folgendes fest:


    Nach dem Softreset zeigt beim Start der hellgraue Monitor unten link an


    V 4.52 R 6794


    und ist der Startbildschirm aufgebaut und man klickt auf das Werkzeugsymbol ist oben links zu lesen
    4.501 6843


    und wenn ich Hamburg aufsuche,so wie hier geschehen im Tread,ist immer noch kein Wasser da.


    Was läuft hier nicht ganz ok,wer kann da einen Hinweis geben?


    Gruß


    Japie

    Einmal editiert, zuletzt von Japie ()

  • Zitat

    Original von suso
    ach, wie kommst du denn darauf???


    Wenn man keine Ahnung hat... könnte man mal ein paar Fakten eruieren.


    Macht doch eigerntlich gar nicht viel Mühe mal in den alten Postings bestimmter User nachzulesen, was diese so schrieben und woraus man dann auch eindeutig schließen kann, was sie an Soft auf welcher Hardware im Einsatz haben. Im gegebenen Fall wurde sogar die Bestellung von V4.5 auf SD-Card aus der Bucht offenbart.


    Ich würde mich da an Deiner Stelle auch nicht so weit hinauslehnen, was die Behauptungen des Einsatzes verschiedener GoPal-Versionen in chronologischer Reihenfolge auf welche Geräten von Dir betrifft.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Habe das Teil zurückgebracht und werde die 199 besser investieren ,als in ein Medion Navi.


    Vielleicht denke ich da etwas altmodisch aber wenn ich für ein Gegenstand was bezahle dann sollte er doch auch funktionieren ,und nicht noch eine Bastelstunde mit Medion Online.


    Habe mir mal so Gedanken gemacht wenn jemand das Teil gekauft hat und auch nicht weiss das es dieses KLASSE FORUM gibt der ist doch aufgeschmissen Anrufe bei Medion waren laut Ausage von Mitglieder hier im Forum auch negativ zu diesem Problem.


    Es war noch mal ein Versuch mit Medion aber ich lasse es in Zukunft sein.



    Gruß
    Klaus

  • @ Japie,


    Wenn du schon in der Programmeistellung bist klick mal auf das kline "i", da steht GoPal...4.5A aber jetzt 31825. Das ist die neue Version. ;D




  • Hallo Peter, damit Du jetzt den Speicher wieder frei bekommst, mußt Du im Assistant den Hacken bei der Software wieder entfernen. Der Ordner wurde ja ins ROM gelegt und installiert sich dann im RAM. Danach kannst Du den Ordner wieder vom ROM löschen

  • @Wolfgang


    Wie ich schon schrieb habe ich das Gerät nur leihweise und kenne mich nicht sooo toll aus.Wo finde ich denn bitte das "i"?
    Ich habe u.a. mal die Navigation gestartet,finde dort aber leider nichts ?(

  • Hi Japi,
    Stichwort:
    -->Navigation starten
    -->Programmeistellung
    --> unten rechts "i"

  • Zitat

    Original von BeGo
    [quote]Original von PeterG
    [quote]Original von BeGo


    .. damit Du jetzt den Speicher wieder frei bekommst, mußt Du im Assistant den Hacken bei der Software wieder entfernen. Der Ordner wurde ja ins ROM gelegt und installiert sich dann im RAM. Danach kannst Du den Ordner wieder vom ROM löschen


    Hallo,


    ich hatte aus diesem Grund nur Deutsch (70 MB) im Gerätespeicher. Das Syncronisieren ging nicht.


    Bedeutet das, ich muss erst ALLE Sprachen installieren, syncronisieren, reset (hard oder soft ?() machen und dann über den Assi die NICHT benötigten Sprachen (alle außer deutsch) wieder runtersyncronisieren ?(


    @ bego-pal :D:


    Ich denke, gute Arbeit in angemessener Zeit - leider in die Ferien..


    und ich möchte NICHT mehr für neue MEDION Navis mit neuer Software zahlen müssen, nur weil einige :gap schmarotzen :evil:.


    Gruß
    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von hupsi2008 ()

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Bedeutet das, ich muss erst ALLE Sprachen installieren, syncronisieren, reset (hard oder soft ?() machen und dann über den Assi die NICHT benötigten Sprachen (alle außer deutsch) wieder runtersyncronisieren ?(


    Nein, es reicht die Datei für deutsch. Und anschließend ein Softreset reicht auch.
    Falls du die Datei, wie einige andere hier, in der Inhaltsaktualisierung nicht mehr findest, klick mal auf "Software". Imho solltest du sie dort noch finden, ohne daß eine Neuinstallation des Assistenten erforderlich wird.


    Gruß
    bonnie


    PS: @ BeGo, du machst hier einen tollen Job. ;)

  • Zitat

    Original von Wolle 666


    Wenn du einen Card-Reader hast, bestücke ihn mit einer leeren SD-Karte und schließe diesen statt dem Navi an. Dann wirst du unten rechts im Assi nur noch externer Speicher mit dem Laufwerksbuchstaben des Card-Readers sehen. Außerdem werden die Häkchen im Assi verschwinden und du kanst jetzt die SD Karte synchronisieren. dann die beschriebene Karte ins Navi und softreset durchführen.


    Na, das war doch mal n Tip!
    Hat gleich funktioniert. Die Alster führt wieder Wasser, TMCPro bleibt endlich bei FFN stehen und übergeht ganz schnell die normalen TMC-Sender. Jetzt muss noch die Stauumfahrung (Bewertung des Zeitverlustes) besser funzen, dann bin ich glücklich.


    Der Navirunner V1 geht auch wieder, nachdem ich den Skinbuilder durchlaufen hab, aber einige Symbole in der Navianzeige sehen komisch aus. Da muss man wohl den V1 nochmal neu installieren.


    Also nochmal vielen Dank, Wolle 666!


  • gehts noch?
    Ich mußte ja 100x nachfragen ehe gesagt wurde das für die Geräte ohne + ein extra Update kommt!
    Hätte man das gleich gesagt hätte ich nichts mehr dazu gesagt.
    Aber nein da ist man ja ein basher.....
    Und dann kommt die Häme mit dem Passwort >das ist armseelig,denn es gibt verschiedene Betriebssysteme und zb.unter Vista 64 bekomm ich nur eine Verbindung mit dem ASSI von der 2.DvD der 4.0 version ,soviel noch dazu.
    Und was ist dabei wenn die Leute DEN DIE HABEN DEN SCHROTT BEZAHLT es sich auf diese Art einspielen können wenns anders nicht geht.

  • Zitat

    Original von thermiktgu
    Jetzt muss noch die Stauumfahrung (Bewertung des Zeitverlustes) besser funzen,


    Ja, funktioniert. Die Angaben des Zeitverlustes scheinen nun auch etwas realistischer zu sein. Ob man trotzdem noch an den Penalties schrauben sollte, kann erst die Zeit erweisen.


    Zitat

    Original von thermiktgu
    Der Navirunner V1 geht auch wieder, nachdem ich den Skinbuilder durchlaufen hab, aber einige Symbole in der Navianzeige sehen komisch aus. Da muss man wohl den V1 nochmal neu installieren.


    Es scheint mir eher so zu sein, daß 4.52 soweit verändert wurde, daß einige Teile des Skins nicht mehr passen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    @ Japie,


    Wenn du schon in der Programmeistellung bist klick mal auf das kline "i", da steht GoPal...4.5A aber jetzt 31825. Das ist die neue Version. ;D


    Da steht hier 31096,da hat wohl etwas nicht geklappt.Aber wenn ich hier so alles lese,scheint man wohl doch mindestens Abitur haben zu müssen,um das alles hin zu bekommen.
    Gut,dass ich es nur geliehen habe und nächste Woche wieder zurückgeben muss oder sollte ich besser schreiben DARF :D


    Gruß


    Japie

  • Zitat

    Original von BeGo
    Also bei w109 steht unter dem Avatar P4425 !!! Und die Systeme sind janicht mit der 4.5 ausgeliefert worden.


    Es geht nicht um mein Gerät sondern um die Dinger die in den Firmenkutschen dahinspinnen.


    Du glaubts doch nicht im Ernst das ich mir nach dem 4425 noch einmal ein Medion Teil kaufe.


    Und ja wir haben für jedes Gerät auch eine DVD.


    Und ich habe mir für mein privates Gerät eine orig.DvD aus der Bucht gekauft ,so viel noch dazu.


    In diesem Sinne noch ein schönes WE.

  • Zitat

    Original von w109
    Ich mußte ja 100x nachfragen ehe gesagt wurde das für die Geräte ohne + ein extra Update kommt!
    Hätte man das gleich gesagt hätte ich nichts mehr dazu gesagt.
    Aber nein da ist man ja ein basher.....


    Wenn du diesen Thread gelesen hättest, hättest du nicht fragen müssen. Wobei...........hast du mal einen Link zu einem Posting, in dem du nachgefragst hast, wofür das Update gilt?


    Zitat

    Original von w109
    Und was ist dabei wenn die Leute DEN DIE HABEN DEN SCHROTT BEZAHLT es sich auf diese Art einspielen können wenns anders nicht geht.


    ?( ?( ?(
    Ich versteh nur einfaches Deutsch. Könntest du mir evtl. diesen Satz übersetzen? Danke.


    Gruß
    bonnie