Erfahrungen Service / Technische Hotline

  • Hallo ersteinmal,
    ich habe mich gerade hier angemeldet um einmal Dampf abzulassen.


    Ich besitze seit knapp einem halben Jahr ein Falk Navi F3 mit welchem ich auch zufrieden bin.
    Seit einigen Wochen jedoch findet es nur noch ganz schlecht die Satelliten. Also rufe ich bei der "Service" Hotline an und verbinge ersteinmal 12 Minuten in der Warteschleife.


    Habe nach den 12 Minuten aufgelegt und es gleich nochmal probiert. Und siehe da, auf einmal wurde ich innerhalb von 4 Minuten durchgestellt.


    Am anderen Ende ertönte ein "Hallo ?" Ich fragte ob ich mit dem technischen Service von Falk verbunden wäre. Darauf sagte der Mann in einem unfreundlichen Unterton mit gebrochenem Deutsch " Jahaaa das sind Sie"


    Ich schilderte mein Problem und er sagte nur O-Ton : "Dann herrschicken" Ich fragte nach der Adresse und er sagte das ich es da abgeben soll wo ich es gekauft habe. Ok, habe es bei Amazon gekauft und als ich das erwähnte wurde einfach aufgelegt.


    Ich hoffe das dies nur ein peinlicher Einzelfall gewesen ist, aber soetwas geht gar nicht.


    Jetzt sitze ich hier und habe mein Problem immer noch nicht gelöst, dafür aber mich etwas abreagiert.


    Weiß zufällig jemand die Festnetznummer als Alternative zur teuren 01805 Nummer ?


    Gruß, Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von airbiker ()

  • Hallo,


    ich kann leider auch nichts positives über die Hotline erzählen.
    Ein Fall:
    Ich wollte mich über Premium GPS informieren.


    Ich rief somit die Technische Hotline an die mir gleich sagten, daß ich in der Verkaufshotline anrufen muß.
    Also ich rief bei der Verkaufshotline an, die sagten mir, daß ich bei der Technischen Hotline anrufen muß.
    Keiner von den wußte um was es bei dem Premium GPS geht.
    Dann nach Nachfrage, sagte mir die Dame von der Verkaufshotline, daß es die Funktion nur für die N Serie gibt und nicht für das F8.
    Ich finde es sehr traurig, wenn ich diese Funktion bei so einen hochwertigen Produkt mit dem Namen Complete nicht ordern kann, obwohl die Funktion ausdrücklich in der Bedienungsanleitung erklärt wird.


    Fazit: Will man näheres über das Falk F8 wissen, dann hier in das Forum schreiben, denn die Personen bei der Hotline haben meiner Meinung nach keine Ahnung.

  • Hallo
    Habe gestern versucht eine Anfrage an den Falk Support zu stellen.Bekam jedesmal die Meldung "Webseite nicht gültig". Das nenne ich einen guten Suport, wenn man nicht einmal eine Frage absenden kann.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?