Berlin, Ida-Wolff-Platz

  • Hallo,


    auf der Deutschland 2008/2009DX sind die Strassen "Großbeerenstraße" und "Hallesche Straße" im Bereich "Ida-Wolff-Platz" verbunden. Dies ist falsch, denn hierbei handelt es sich um einen Fußweg.
    Will man von der "Großbeerenstraße" in die "Hallesche Straße" muß über
    die Stresemannstraße gefahren werden.


    Gruß
    Jörg

  • Meinst du den Abschnitt, der im Bild dargestellt ist ? Die Straßen sind bei mir nicht verbunden.
    Die Korrektur dürfte daher schon in die Teleatlas karten eingeflossen sein.

  • Ja, genau den Abschnitt meine ich.
    Ich habe langsam das Gefühl, dass die Karten für DX-Geräte immer
    einen älteren Stand haben, als die für andere Geräte.
    Mein Produkt wird direkt von Teleatlas vertrieben und kam Ende Juni 2008
    in den Handel. Da könnte man annehmen, dass man immer das aktuellste
    Kartenamterial bekommt. Interessant ist auch, dass von mir gemeldete Fehler in den Karten von Google maps schon seit mehr als einem Jahr brichtigt wurden, nur nicht auf der gerade gekauften CD.
    Vielleicht kann Dirk da etwas Aufklärung leisten.


    Gruß
    Jörg

  • Meine Karten für den TomTom (ebenfalls Teleatlas) stammen übrigens auch aus Juni 2008.


  • Kann ich.....


    Datenstand TomTOM Q1-2008
    Datenstand 2008/2009 DX ist Q3-2007


    Ist leider so, und kommt u.a. durch einen relativen langen Produkterstellungsweg zustande, wobei die Entscheidung welches release verwendet wird, meines Wissens nicht bei Tele Atlas liegt.


    Gruß
    Dirk

  • Na ja, wenn ich ein Produkt kaufe, dass den Titel 2008/2009 trägt,
    sollte auch das Kartenmaterial aus einem der beiden Jahre stammen.
    Wie auch beim TomTom also 2008.
    Wenn ich noch bedenke, das der Datenbestand für Q3-2007 vor der Freigabe noch eingefroren war, denke ich, dass die letzten Updates im
    2-ten Quartal 2007 gemacht wurden.
    Somit verkauft Teleatlas Kartendaten als neues Produkt, die ein Jahr alt sind. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass nur noch einmal im Jahr eine CD erscheint, sind die Daten Anfang 2009 dann schon 2 Jahre alt.
    Vielleicht sollte Teleatlas hier mal am Produkterstellungsweg arbeiten.
    Ich für meinen Teil fühle mich ein wenig "übers Ohr gehauen".
    Ich kaufe sofort nach Erscheinen ( Ende Juni 2008 ) ein mit 2008/2009 gelabeltes Produkt und erhalte Ware, die 1 Jahr alt ist.


    Gruß
    Jörg