keine Update Möglichkeit auf FN7 ?

  • Hallo,
    wollte meinen N240l auf den neuen Falk Navigator 7 Ugraden,leider war im Falk Shop gerade dieses Navi in den dafür geeigeneten Geräten nicht aufgeführt.
    Ist sind nur dafür das E30,E60,N100,N150,N220L, P50,P300,P320 dafür geignet.
    Ich kann aber absolut nicht verstehen das diese z.T älteren Geräte und auch Preislich billigeren Geräte unterstützt werden und die Besitzer von den teueren und auch neueren N240L darauf verzichten müssen,das heist weder den neuen FN7 noch auf die neuen Karten Falk 2008-2 zu Updaten zu könnnen.
    Ich habe in einen andern Forum gelesen das nach Anfrage eines Users die Auskunft von Falk bekommen hat das ein Update für den N240L zur Zeit vorgesehen ist (also garnicht).
    Für mich war war das das dann das letzte Falk-Navi,wenn die glauben da man deswegen auf den F8 umsteigt haben sie sich getäuscht denn wer gibt bei dieser Softwarepoltitik einen die Gewähr das wenn mal ein FN8 rauskommt dieser nicht wieder ausgeschlossen wird,ausserdem sehe ich das garnicht ein.
    Gut wäre wenn alle N240L Besitzer per Mail bei Falk (Kontakt-Seite) dazu Ihre Meinung loslassen würden,ich habe das bereit gemacht,vieleicht hilft es..
    servus....



    Habe gerade eine Mail von Falk bekommen das aus Technischen Gründen FN7 nicht istalliert werden kann,keine Auskunft welcher Art..Ich vermute stark das das Flash-Rom zu klein ist,bei allen anderen aufgeführten auch bei den kleinsten ist es mindestens 512 MB groß und beim N240L nur 64 MB.Damit ist der 240L für mich eine total Fehlerhaftes Gerät wenn man nicht einmal neue Software installieren kann wenn es bei den anderen Geräten auch geht,also weder FN7 noch die Möglichkeit auf dessen Nachfolger..Endstand also FN6 hi...
    Man solle mal in dieser Richtung mal nachhaken wegen allgemeinen Umtausch wegen diesen Fehler.
    Zum Trost (hi) stand noch drinnen das der N240L mit der ausgereiften Software FN6 ausgestattet ist und man ein Kartenupdaten auf 2008-2 ab Oktober 2008 kaufen kann.
    Na dann viel Spass..


    Neuste Mail von Falk-Service es wird ein Upgrade geben,wann ist noch ungewiss und auf welche Version auch,entweder FN7 oder den etvl. Nachfolger.Das technische Problem ist nicht der Speicher (Flash-ROM) sondern die Windows CE Version.Es wurde auch angezweifelt ob viele Bentzer schon nach eine halben Jahr ein Upgrade kaufen würden (Arbeitsaufwand),also bitte nachhaken..

    3.Mail..Nach Überprüfung der Technischen Möglichkeiten und auf Grund mehren Kundenanfragen (siehe Beschweren hilft anscheinend doch) soll das Upgrade von Falk so gegen Ende des Jahres rauskommen.
    Jedenfalls möchte ich den Falk-Service Danken für Ihre schnelle Antworten und der Bereitschaft doch noch das Upgrade auch für den N240L bereitzustellen.


    Na ja dann schau ma mal was draus wird..

    11 Mal editiert, zuletzt von midland ()