Indi Pro -> Wählrad funktioniert nicht

  • hallo zusammen,


    ich habe seit knapp 2 Jahren ein Indi Pro verbaut. Sonntag hat das Wählrad rechts sporadisch ausgesetzt, heute ist es ganz tot. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps, Tricks, Hinweise? :)


    - andy

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    bei diesem Fehler kann Dir nur der Becker-Service(-Partner) helfen. Bei Deinem Gerät wird der so genannte Inkrementgeber getauscht. Vielleicht auch ein, zwei weitere Bauelemente im "Hinterland".


    Hast Du das Gerät seit knapp oder gut zwei Jahren? Bei knapp zwei Jahren und vorhandenem Kaufnachweis würde man es Dir sicher auf Garantie reparieren.

  • Zitat

    Original von andi99
    hallo zusammen,


    ich habe seit knapp 2 Jahren ein Indi Pro verbaut. Sonntag hat das Wählrad rechts sporadisch ausgesetzt, heute ist es ganz tot. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Tipps, Tricks, Hinweise? :)


    - andy


    Das war bei mir auch schon.


    Zuerst hat ein paar maliges öffnen und schließen des Bedienteils kurzfristig geholfen. Als der Fehler dann später mehrfach wieder auftrat, habe ich die Kontakte vorsichtig mit eine Tinten-Radiergummi gereinigt.
    Das war vor einem halben Jahr. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.


    Vielleicht hilfts bei dir ja auch.



    Viele Grüße

  • danke, das werde ich morgen gleich mal versuchen!

  • Ach ja, richtig! (Das vergesse ich jedes mal ;) .) Die Leitungen der Regler werden durch das Bedienteil ausgewertet und sind daher auch von Kontaktproblemen desselben negativ betroffen...