Große GoogleEarth-Karten mit GoogleMV

  • GoogleMV ist in meinen Augen (zumindest für Ozi-Nutzer) das ideale Programm um kalibrierte Satellitenbilder zu bekommen. Das Manko ist nur, dass anscheinend der Server von GE bei einem zu großen Download (nach meiner Erfahrung 500k bis 5 M-Pixel) die Übertragung abbricht.
    So wie ich GoogleMV anschaue, müsste es aber möglich sein, notfalls die Internetverbindung zu disconnecten und mit neuer IP zu den gecachten Daten einen neuen Happen dazuzunehmen.
    Leider bringe ich GoogleMV nicht dazu, die schon heruntergeladenen Kacheln zu nutzen - der Download beginnt immer wieder von vorn.
    Vielleicht hab ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen den Trick noch nicht raus aber irgendjemand von Euch?
    Danke im Voraus!

  • ich benutze googleMV 2.9.4.4, und da wird der Cache einwandfrei genutzt.