Tomtom Blitzer warnen nicht mehr akustisch

  • Hallo,
    ich habe als ich mein 730T neu hatte, die Tomtom Blitzer-Dateien runtergeladen, die einem umsonst bei der Geräteaktualisierung angeboten werden. Am Anfang wurde ich auch akustisch vor Blitzern gewarnt. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme die Biltzer nur noch auf der Karte angezeigt.
    Leider werden die Blitzer nicht in der POI Liste angezeigt. Dort wüßte ich, wie ich die Warnung einstellen kann.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wie stelle ich die akustische Warnung wieder ein???


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von klettermeister ()

  • Unter Tomtom Dienste findest Du den Punkt Radarwarner.

  • Zitat

    Original von Frabi
    Unter Tomtom Dienste findest Du den Punkt Radarwarner.


    Aaaaah. Jetzt erinnere ich mich... :) Vielen Dank! Von TT zu gut versteckt für mich.

  • Zitat

    Original von klettermeister


    Aaaaah. Jetzt erinnere ich mich... :) Vielen Dank! Von TT zu gut versteckt für mich.



    ... die Menüführung ist bei derX30er Serie etwas gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt hörst du die Warnung sicher wieder wie gewünscht. ;D

  • Die TomTom-Dienste waren schon immer unter diesem Menüpunkt... Nicht nur beim x30.


    Franz

  • Hallo,


    bei mir spricht der TT mensch auch keine Strassen Namen mehr aus.von heute auf morgen.Und ich habe auch keine lust jedesmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zuschmeissen.


    Gruß
    996

  • Zitat

    Original von 996porsche
    von heute auf morgen


    ... nachdem du in HOME "Mit meinem GO arbeiten" benutzt hast? Eine plötzliche Umstellung ohne irgendeine Aktion hatte ich noch nie.
    Und warum auf die Werkseinstellungen zurück? Da genügt doch die erneute Auswahl der Stimme.