Z200 und viele Fragen

  • Servus,



    seit ein paar Tagen darf ich das Z200 mein Eigen nennen.


    Aber nun häufen sich schon wieder gewisse Fragen.


    Da es mein erstes Navi ist, ich Computermäßig eine Null bin und ich mit Schreibmaschine und Steno aufgewachsen bin, möge man mir gewisse dumme Fragen verzeihen.



    1. Für was brauche ich die mitgelieferte CD. Ich habe diese noch orginal verpackt im Karton liegen.


    2. Kann man die Ansage verändern? Die Ansage hinkt teilweise hinterher.
    Das Z200 sagt; Jetzt abbiegen, da bin ich aber schon knapp über der Kreuzung?


    3. Gibt es zu dem Pro Pack ein Anschlußkabel welches ich "nicht" in den Zigarettenanzünder einstecken muß, sondern direkt mit dem Fahrzeug verbinden lassen kann.



    Fragen über Fragen.


    Ich bitte mir meine Unwissenheit zu verzeihen, die SuFu habe ich auch schon benutzt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.


    Für Eure Bemühungen möchte ich mich im Voraus recht herzlichst bedanken


    Gruß
    Siggi

  • Wenigstens eine Antwort:
    Auf der DVD findest Du das Kartenmaterial (Europa Nord, Europa Süd, Gesamt Europa).
    Bei Bedarf DVD einlegen, Z200 mit Computer verbinden (ggf. ActiveSync installieren), DVD starten und eine von den angebotenen Optionen folgen.


    Starte doch einfach mal die DVD. Da passiert noch nichts weiter, aber Du kannst sehen, was dort angeboten wird.


    Die Navi-Systemsoftware gibt es nur als Download von der Becker-Website (unter Z200 - Downloads).


    Ansagen zu spät: weiß ich noch nicht. Ich hoffe, daß man das vorverlegen kann. Kommt reichlich spät. Beim 7934 ging's in der pref.ini, meine ich. Weiß aber nicht mehr, wie. (Z.Zt. versuche ich noch, die Zoomstufen sinnvoll zu ändern. Leider bisher ohne brauchbaren Erfolg...).


    B.

  • Zitat

    Original von Bolligru
    (...)
    Ansagen zu spät: weiß ich noch nicht. Ich hoffe, daß man das vorverlegen kann. Kommt reichlich spät. Beim 7934 ging's in der pref.ini, meine ich. Weiß aber nicht mehr, wie. (Z.Zt. versuche ich noch, die Zoomstufen sinnvoll zu ändern. Leider bisher ohne brauchbaren Erfolg...).


    B.


    Ich antworte mir mal selbst:
    Ansagen hinken hinterher


    Und vielen Dank für das Selbstgespräch!


    B.