Medion MD 95900 Software Problem?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerer Zeit, denke mal seit 2005, das Navigationssystem MD 95900 von Medion, Model No: MDPNA 200S.


    Letztmaliger Einsatz war ca. vor 1 ½ Jahren gewesen, wurde auch seit dem nicht mehr geladen.


    Jetzt muss ich in ein paar Wochen mal wieder eine größere, mir unbekannte, Strecke fahren und habe das Gerät entsprechend wieder aktiviert, sprich geladen.


    Ja, und hier fangen meine Probleme an.


    Zuerst hats sehr lange gedauert, bis das Gerät geladen wurde. Während dem Ladevorgang erlosch das orangefarbene Licht das den Ladevorgang anzeigt mehrmals und ich musste kurz das Ladegerät vom System nehmen und wieder verbinden. Das scheint allerdings aber wieder richtig zu funktionieren und das grüne Licht wird mir inzwischen angezeigt, dass der Ladevorgang abgeschlossen bzw. dass das Gerät jetzt wieder vollständig geladen ist.


    Da das Gerät doch sehr lange außer Betrieb war, hatte es wohl auch zur Folge, dass die Einstellungen gelöscht wurden. Habe also das Gerät eingeschaltet und es wurde eine Neuinstallierung vorgenommen, wo ich z. B. die Sprache wieder einstellen musste. Nach diesem Vorgang kam sehr kurz die Meldung Installing Application und anschließend kommt das Menü mit der Auswahl Einstellungen, Navigation und MP3.


    Wenn ich jetzt auf Navigation oder Einstellungen klicke kommt die Meldung: Anwendung nicht installiert! Bitte stecken Sie die SD/MMC-Karte ein und klicken Sie auf OK (Gerät führt Soft-Reset durch)!


    Habe ich jedenfalls mehrmals gemacht, Soft-Reset als auch den Hardware-Reset.


    Hab mir dann mal die Daten auf der SD Karte angeschaut, dort ist enthalten:


    Autorunce.exe
    Autorun.inf
    Germany (Ordner Karte Deutschland)
    mnavdce.cab
    medion.ico


    Ich denke nicht, dass es an der Speicherkarte oder den Daten liegt.


    Ich habe mir z. B. ein paar MP3s auf die Speicherkarte gezogen, konnten problemlos abgespielt werden.


    Jemand von Euch eventuell eine Ahnung was das Problem sein könnte? Muss jetzt auch mal ganz unwissend fragen, gibt's eventuell in dem Navi eine Batterie, die dafür sorgt, dass Einstellungen gespeichert bleiben, so wie beim PC?


    Ich hab mir auch nochmals den Lieferumfang angeschaut. Da wird in der Bedienungsanleitung etwas von einer Support CD geschrieben, aber dabei war, wenn ich mich recht erinnere, keine gewesen. Nur zwei CDs mit Kartenmaterial.


    Gruß


    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfzilla ()

  • Ich würde mal die SD-Karte im Kartenleser am PC formatieren und die Dateien


    Autorunce.exe
    Autorun.inf
    Germany (Ordner Karte Deutschland; nat. mit Karte drinnen)
    mnavdce.cab
    medion.ico


    von den CDs wieder draufkopieren.
    Dann nochmal versuchen.


    Der interne Akku übernimmt die Speicherung Deiner pers. Daten. Bei Tiefentladung ist immer alles weg. Daher: immer schön geladen halten.

  • Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch, nur zeigt mir das Navi wenn es mit dem PC verbunden ist den den Ordner Storage Card gar nicht erst an. Sollte der Kartenleser im Navi vllt. defekt sein oder an Windows Vista liegen? Danke im voraus für eine Antwort.

  • Zitat

    Original von coalminer1
    ...... oder an Windows Vista liegen?


    Hey,


    google mal nach drvupdate-x86 (ca. 12 MB glaube ich). Ansonsten ist hier im Forum auch irgendwo beschrieben wie man seinen PNA unter Vista verbindet. Bei XP reichte ActiveSync dieses läuft unter Vista aber nicht. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen das ich kein Vista mehr habe.


    LG Veit

  • auch bei mir .. md 95900 ... er sagt er hat keine installationsdateien ... ich habe lediglich freedesktop auf das navi machen wollen und schwups ... nix ging mehr .. prompt deinstalliert ... hard reset softreset .. alles gemacht ... !! Andere SD karte ...


    Welche dateien müssen überhaupt auf die sd karte drauf?? (ich bin neuling, habe das navi bei der bucht bekommen ... ;) )


    LG


    Die Neue ;)

  • War einfach nur zu blöde ... !! Die dateien die im deutsch ordner sind auf der beiliegenden Cd .. also die Dateien aus dem Ordner Instalation .. einfach nur in den Storage Card ... das wars bei mir ...!! PUH Glück gehabt .. dachte ich hätte es zerschossen ... !!