Opel Siemens NCDC 2015

  • Habe ein fest eingebauten Navi .Weisst jemand wo ich karten kriege dafür um mir die auf cd zu spielen??? Danke im voraus.

  • eBay. Was ist denn das für ein NAvi? Die Nr. kenne ich nämlich nicht.

  • Für neue Karten wirst du nur bei NAVTEC glück haben. Auf der CD ist auch immer ein Firmwareupdate drauf, was erst geladen wird. Mit einer CD, die nur die Karte hat, wirds nicht gehen. ich habe auch dieses Gerät im CorsaC.

  • Wenn ich die cd ausleihen kann , kann ich die brennen?? Oder läuft nur die original cd. Ich brauche das navi fast nie.und sehe nicht ein für viel geld eine zu kaufen.

  • Also auf Deine Benmerkung Brennen gehe ich nicht ein. Denke das erübrigt sich außerdem is das Posting schon recht alt.


    Mein Vater fährt noch mit einem Siemens NCDC 2013 druch die Gegend und ich habe jetzt zu Weihnachten neue Karten besorgt. Das war der Hammer !! Meine liebe Opelniederlassung wollte mir keine neuen Karten verkaufen sondern meinte ein neues NAvi wäre billiger und besser !!


    Da mein Vater aber bestimmt nicht umsteigt dauerte es fast eine halbe Stunde bis 2 Mitarbeiter wußten was es gibt, was es kostet und wie sie es bestellen müssen.


    Nach dieser Prozedur weiß ich das es nicht so einfach ist passende Karten zu finden. Über Ebay würde ich die Finger lassen. Habe jetzt Westeuropa für 248 Euro gekauft . Wenn man bedenkt das mein neues Becker Z 201 mit dem selben Kartenumfang komplett nur 210 Euro gekostet hat kann man nur den Kopf schütteln.


    Aber zurück zum Thema:
    Geh in die nächste Opelniederlassung und kauf Deine Karten dort. Wenn es nicht geht kannst Du denen die CDs wieder hinschmeißen.

  • Zitat

    Original von oliverp
    Meine liebe Opelniederlassung wollte mir keine neuen Karten verkaufen sondern meinte ein neues NAvi wäre billiger und besser !! [...]


    Wenn man bedenkt das mein neues Becker Z 201 mit dem selben Kartenumfang komplett nur 210 Euro gekostet hat kann man nur den Kopf schütteln.


    Tja, da kommen zwei Effekte zusammen: die hier oft festzustellende einseitige Kompetenz von Mitarbeitern von Autohäusern. Und auf der anderen Seite der harte Preiskampf bei den Navis der unteren Preis- und Ausstattungskategorie. Über kurz oder lang wird man sein Navi alle Jahre wegschmeißen, da das neue Kartenmaterial teurer wird, als ein neues Gerät.