neue Stimme & Aktualität Q02 2007 für 9000 Pro

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen:


    1. Ich suche die aktuellste Datei für ne neue Stimme für den Chicago PND 9000 Pro. Komme mit der Suche nicht klar, bzw. ich fine nicht die aktuellste Stimmendatei (Julia... oder andere) . Kann mir jemand einen Link zur aktuellsten Stimme geben? Danke.


    2. zur Zeit ist ja die Software Q02 2007 die aktuellste. Kann mir jemand sagen, wann das nächste update kommt. Ich überlege nämlich mir die Q02 2007 zu kaufen, weis aber nicht ob sich dies lohnt. Eure Einschätzung ist mit wichtig und hilft mir vielleicht weiter.


    Gruß
    K.P.

  • Was die Stimmen angeht muß ich Dir sagen, dass ich diverse Stimmen ausprobiert habe. Bin dann aber bei der Original-Stimme geblieben. Gefällt mir immer noch am Besten. Die Julie habe ich aber nicht ausprobiert.
    Mit dem Update der neuen Version geht es mir wie Dir. Zum Kauf werde ich mich aber voraussichtlich erst entschließen, wenn eine völlig neue Version (z.B. 8) kommt. Das Software-Update lohnt sich scheinbar gar nicht. Viele User hier im Board haben sich zwar die neueren Karten aus Q2/2007 auf die SD-Card kopiert, aber das Update nicht durchgeführt. Und Karten aus Q2/2007 sind ja nun auch nicht mehr ganz frisch. Navigon und andere Navi-Hersteller haben Karten aus Q2/2008. Deshalb meine Einstellung, wenn es neue Karten gibt, kaufe ich auch ein Update, und nicht vorher.
    Eine Einschränkung habe ich aber noch immer. Es muß bis dahin eine Möglichkeit bestehen, die Blitzer auch für Deutschland zu aktivieren.


    Edit:
    Schade, wollte Dir ne PN schicken. Hast Du aber nicht aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von aslan.norval ()

  • Zitat

    Original von aslan.norval
    Navigon und andere Navi-Hersteller haben Karten aus Q2/2008.


    Das stimmt so nicht.
    Navigon hat Navteq Q4.2007 und verkauft die einfach als Release Q2.2008
    iGo 8 hat TeleAtlas Q1.2008
    Sygic behauptet TeleAtlas Q2.2008 zu haben (was stark bezweifelt werden darf).


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Und in das R66 Handy Bereich sind jetzt Karten R66 Q3-2008 vorhanden; uber https://secure.66.com/store/ und bis jetzt fur Handy's und naturlich Navigate 8.
    So kurz nach die PND Q2-2007 update erwarte ich nicht jetzt wieder neueres, wenn uberhaupt!
    Vielleicht können Maxi oder Mini Besitzer uber die Sync nachschauen ob es da auch was neues gibt.


    (wobei Q3-2008 erst 14 Tage vorher angefangen hat)

    Einmal editiert, zuletzt von henkvanderspek ()

  • Zitat

    Original von henkvanderspek
    Und in das R66 Handy Bereich sind jetzt Karten R66 Q3-2008 vorhanden


    Ich vermute auch hier einen Release-Stand von bestenfalls Q1.2008


    Sascha