Kaufberatung

  • Zitat

    die 8 Version soll ja schon 64MB Ram benötigen. Oder bin ich da falsch Informiert?

    Nö, nur wieder falsch interpretiert ;)
    Wenn 64MB freier RAM da sind nimmt sich IGO wohl auch die, davon kann man aber beim LOOX nur träumen. Ich habe max. 34MB frei. IGO nimmt sich prinzipiell alles an RAM, was da ist und lässt 4MB davon übrig, also in meinem Fall hat IGO 30MB belegt.


    das mit den Speicherkarten finde ich eigentlich nicht schlimm. Mir ist eh lieber ich habe Alles auf verschiedenen Karten. Dafür hat mein Krusell Etui verschiedene Einschübe zum Aufbewahren.


    Routenaufzeichnung = Track Log. Schon Klar!
    IGO produziert eine Log datei. Mit der du zu Hause am PC die Route z.B. in Google Earth reproduzieren kannst.

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank erstmal für deine vielen
    nützlichen Tipps werde mich mal weiter umschauen.
    Vielleicht kann ich ja mal den iGO irgend wo testen.


    Gruß Fritsi

    Und denkt immer daran : Der Weg ist das Ziel !!! :applaus




    Gruß fritsi

  • Zitat

    Original von schlork
    PS Der allerbeste PDA, aus meiner Sicht, ist der rugged PDA. Das ist ein N560, wasserdicht verpackt. Wenn ich nochmals vor der Kaufentscheidung stünde würde ich mir diesen kaufen.


    Klingt ja nicht schlecht. Nur wie ist das mit der Bedienung, wenn ich die Handschuhe noch anhab? Garmin zumo & Co haben dafür entsprechend große Menübutton, auch hier im Forum habe ich von angeboten "iMenu" gelesen. Habt ihr da einen Tipp für diesen PDA?

  • @ schmitzenskatze


    die Bedienung per Finger bzw. Handschuhe hat ja grundsätzlich nichts mit der Hardware bzw. PDA zu tun, sondern mit der Benutzeroberfläche (SKIN) der installierten Software. Für die allgemeine Benutzeroberfläche (den Heute Bildschirm) gibt es Spb PocketPlus, welches alle Möglichkeiten der gestaltung gibt. Für die Navisoftware ist eben das geeignete Programm zu nehmen. iGO ist zum Beispiel schon im Originalzustand tauglich zur Fingerbedienung, es gibt aber inzwischen auch schon viele Skins im Netz, die, die Bedienung noch besser machen.