Contactviewer

  • Hallo Leute,
    wie kann ich beim P4425 die Einträge im Contactviewer wieder löschen?
    Bei der Synchronisation mit Outlook werden neue Einträge dem Navi zugefügt, aber die alten bleiben erhalten. Habe schon in älteren Postings diese Frage gefunden, aber keine Antwort.
    Wer kann helfen?
    Gruss

  • Und was ist, wenn Du die Datei contacts.db mal löschst/umbenennst?

  • Hi Ralf,
    das mit dem Löschen der contact.db funktioniert soweit, dasß ich damit alle Kontakte lösche - bei der Synchronisation über den Gopal Assi werden aber dann alle Outlook-Kontakte wieder übernommen. Ich möchte aber nur bestimmte Kontakte übernehmen, bzw, einzelne auf dem Navi löschen. Geht das?
    Gruss

  • Nein, das geht (bisher) nicht, weil es keine richtige Syncronisation, sondern ein reiner Export mit Transfer ist.


    Der einzige mir bekannte Weg wäre, kurzzeitig mittels Ex-/Import nach Excel die Kontakte in OL zu reduzieren.

  • Du bist mir jetzt zuvorgekommen, em. Hatte nur noch mal schnell die Postings überflogen, weil zw. einer destinations.db und der contacts.db so große Unterschiede nicht sind, beides SQLite-DBs. Eigentlich könnte man das Tool IMO dahingehend erweitern, dß zumindest eine Nachbearbeitung möglich ist.

  • Hi Ralf,
    Danke für die Antwort, dann werde ich nicht weiter probieren. Der Sinn war eigentlich, nur die Kontakte zu übernehmen, zu denen ich evtl. auch die Navigation brauche. Alle anderen Kontakte, wo ich nur die Rufnummer brauche habe ich ja in den Telefonkontakten über Bluetooth.
    Im übrigen hatte ich vor 2 Wochen berichtet, daß ich nach "remove all" und "Format flash" mit anschließender Neiinstallation keine Sprachaussetzer und verschwindenden Hintergründe oder Buttons mehr hatte. Dies hält bis heute an. Es gab bisher nur 2mal ein Einfrieren, einmal beim spielen und einmal im Auto beim Menuewechsel. Aber TMCpro ist nicht mehr im Menue und auch nicht mehr in der Statuszeile. Aber jetzt fahre ich weiter mit K3.3E1.4 und dem Nr-Skin 6.4. Es ist kein Vergleich mit vorher, wo alle Probleme nach kürzester Zeit auftraten.
    Allerdings habe ich den Travelguide noch nicht installiert.
    Gruss