hängt ständig

  • Mein Navigon 8110 schafft es nicht auch nur ein Routing ohne Systemabsturz zu bewältigen.
    Am Anfang dachte ich es hänge mit der Wärmeentwicklung zusammen, musste nun aber feststellen, dass das System auch bei Kurzstrecken (5-7 km Entfernung Start - Ziel) die gleiche Problematik aufweist.
    Nachdem ich das Navi über Reset neu starte, funktioniert alles einwandfrei (siehe da auch bei 30°C über 500km Entfernung). Deswegen glaube ich nicht dass ein Wärmeproblem die Ursache ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    heiko

  • Hallo Heiko,


    willkommen hier im PNForum !


    Das Allerwichtigste: Hast Du ein Update der Firmware gemacht ? Die Probleme, von denen Du schreibst, hatte das 8110 vor ein paar Wochen und Monaten, sie gehören aber eigentlich seit dem update 7.08 der Vergangenheit an. Also: "Freshmaps" installieren (findest Du auf der beigefügten CD-rom bzw. auf der Homepage von http://www.navigon.de - Deinen 8110 per USB-Kabel mit Deinem Rechner verbinden und update runterladen. Dann sollte es einwandfrei funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Vomhimmelhoch ()

  • Danke für den Hinweis.
    Ich bin zurzeit und auch die nächsten Wochen unterwegs und habe das USB-Kabel nicht dabei. Ist es möglich ein Update mittels Kartenlesegerät auf die original SD-Karte zu spielen?
    Ich wollte mich bereits unmittelbar nach dem Erhalt meines Navis bei Navigon registrieren um eventuell vorhandenen Updates zu installieren. Da mein Navi nicht erkannt wurde und sich ständig aufhängte habe ich das entnervt gelassen.

  • Zitat

    Original von heiko64
    Danke für den Hinweis.
    Ich bin zurzeit und auch die nächsten Wochen unterwegs und habe das USB-Kabel nicht dabei. Ist es möglich ein Update mittels Kartenlesegerät auf die original SD-Karte zu spielen?
    Ich wollte mich bereits unmittelbar nach dem Erhalt meines Navis bei Navigon registrieren um eventuell vorhandenen Updates zu installieren. Da mein Navi nicht erkannt wurde und sich ständig aufhängte habe ich das entnervt gelassen.


    Ja, das geht natürlich auch über ein Kartenlesegerät.

  • du kannst das Update natürlich auf die Original-Sd Karte spielen. Wenn du die Karte dann in dein Gerät eindlegtst wird das Update installiert.


    Aber ich würde die Originalkarte als Sicherungskarte belassen und mir lieber für ein paar Euro eine zusätzliche (am Besten gleich eine größere Karte) kaufen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich habe das Update auf 7.08 jetzt auf eine andere Karte gespielt und installiert. Bin mal gespannt ob damit das Problem behoben.


    Heiko

  • Zitat

    Original von heiko64
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich habe das Update auf 7.08 jetzt auf eine andere Karte gespielt und installiert. Bin mal gespannt ob damit das Problem behoben.


    Heiko


    bei vielen Navibesitzern hat das Update einiges an Problemen gelöst, viel Erfolg :D :D ;D