AVIC F900bt es läuft !

  • So hatte meine AVIC F900bt heute nochmal am Strom angeschlossen -
    ( wollte noch alle meine persönlichen Daten entfernen und das Navi auf die Werkseinstellungen zurück setzen )
    Das Gerät wird nun, da es ja exclusiv für einen Mazda MX-5 konfiguriert wurde, wieder verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Zitat

    Original von midimo100


    Der Tastenpiepton lässt sich wohl erst nach dem nächsten Software Update ausschalten, z.Zt funktioniert das nicht.



    Das läßt sich bei meinem Gerät machen. Teils kam Ton aber leicht zurück, ich glaube durch Anpassen irgendeiner anderen Funktion. Ich bin mir noch nicht sicher, wie es sich 100%ig einstellen läßt.


    Zitat

    Original von midimo100Die Kartendarstellung ist wirklich schön, aber ich benötige ein Navigationsgerät, da möchte ich die Karte aus der Vogelperspektive, mit starrem Zoomverhältnis und das Fahrzeug nach nach Norden ausgerichtet haben.


    Die Ausrichtung läßt sich doch mit Berührung des roten Fadenkreuzes auf dem Schirm einblenden und einstellen. Weiß jetzt nur nicht, ob dabei die Himmelsrichtungen angegeben sind.


    Entspricht die Vogelperspektive nicht der 2D-Ansicht?

    Einmal editiert, zuletzt von derkater ()

  • Bei Motor-Talk hatte jemand wegen der Tastentöne ne Mail geschrieben:



    Antwort:
    "
    Die


    Tastentöne lassen sich leider nur für den Navigationsmodus ausschalten. Für alle


    weiteren Funktionen lassen sich die Töne leider nicht deaktivieren.


    Sollten


    Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne


    telefonisch zur Verfügung.
    "


  • Richtig!
    Allerdings geht die grafische Darstellung irgendwann von alleine wieder zurück.
    D.H. ich habe die Vogelperspektive ( egal ob 2D oder 3D ) gewählt , gehe jetzt mal kurz in das Audio Menü und danach wieder in den Navimodus.
    Nun habe ich wieder die gekippte Karte ( egal ob 2D oder 3D )
    Man kann es also nicht stetig fixieren
    Man kann aber die Karte kurz antippen, dann erscheint ja das Ausrichtungsfenster ( das sind die vier Pfeile rechts auf dem Display ) dort kann man nun im 2D und 3D Modus den Neigungswinkel bis hin zur Vogelperspektive verändern.
    Diese Einstellungen bleiben aber alle nicht dauerhaft.
    Im Menü hatte ich alle Zoomfunktionen deaktiviert, aber dennoch wurde immer wieder aufgezoomt.
    Das finde ich schon alles sehr seltsam, der Pioneersupport übrigens auch.
    Allerdings ist der noch keine Hilfe, da er das Gerät auch noch nicht kennt.
    OriginalAussage des Support :

    Entschuldigen Sie, aber das Gerät ist ja erst seid kurzem auf dem Markt, da muss ich mich auch erstmal einlesen und befassen.
    Bitte rufen Sie mich diesbezüglich noch einmal in ca. 10 Tagen an !


    Das war auch nicht schlecht, aber besser als irgendwelche Vermutungen oder Falschaussagen zu erhalten.
    Allerdings habe ich mir hiezu meinen Teil gedacht :


    PS:
    @ derkater,
    also ein Nokia6310i lässt sich schon an der BT-FSE anmelden.
    Auch kann man das komplette Telefonbuch übertragen.
    Das ging zumindest mit meinem Nokia einwandfrei und es war die erste BT-FSE wo man das Telefonbuch in einem Rutsch übertragen konnte.
    Alle Funktionen, mit Ausnahme der Sprachsteuerungen- die bietet das Nokia 6310i ja nicht, wurden einwandfrei ausgeführt.

    3 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Hmm, die Tastentöne sind bei mir zumindest erst mal weg (klopfe auf Holz). Die sind ja so was von nervtötend.


    Das Nokia 6310i hat er bei mir nicht erkannt, das 6230i schon.


    Wenn es grundsätzlich geht, wie Du schreibst, dann liegt es in dem Fall vielleicht am Handy. Mit der Verbindung zum Läppi hat es vorher auch schon nicht geklappt, was bei mir Otto-Normal-User wiederum auch nicht unbedingt aussagekräftig sein muß. Vielleicht kommt mit der Zeit doch noch Rat.


    Gruß Stephan


  • Edit: Ach so, eines hatte ich noch vergessen. Bei den Probeanrufen, die ich gemacht habe, sind mir fast die Ohren abgefallen. Wenn ich dann leiser gedrückt habe, blieb es kaum verständlich leise, auch wenn man versucht hat das rückgängig zu machen.

  • Vielleicht liegt es auch an der Softwareversion vom Nokia.
    Mein Nokia 6310i hat die Version
    V4.80 vom 11-0-02 NPL-1
    Du kannst das an Deinem Handy leicht selbst nachprüfen.
    Bei "leerem" Display drückt man folgende Tasten:
    *#0000#
    Dann zeigt Dir Dein Telefon die Softwareversion an.
    Es müsste also alles was ab Version 4.80 und höher ist, funktionieren.
    Auch kann man das Telefonbuch durch das AVIC vom Nokia komplett abrufen.
    Dieser Vorgang dauert ca. 1 - 2 Minuten und man glaubt schon das nichts passiert.
    Das Avic und das Handy zeigen nämlich beide nichts an, aber irgendwann sagt das Avic das Dein Telefonbuch komplett übertragen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • habe die gleichen Probs, Tastentöne usw. Aber jetzt bemerkte ich, dass sich die Route wenn am Ziel, nicht autom. gelöscht wird. Bin mit Zieleingabe am Ziel angekommen, fahre 2 Stunden später wieder los, Gerät schickt mich nach der üblichen langen Boothzeit wieder ans alte Ziel zurück. Mein TT und vorher MFD löschten die Route autom.


    @ midimo100
    hatte auch keine 8 GB SD Karte bei, mein Händler will aber eine spendieren.
    Vermeidungseinstellungen habe ich auch nicht mehr als du gefunden

    Gruß aus Berlin


    Heinz

  • Zitat

    Original von Grufti61
    habe die gleichen Probs, Tastentöne usw. Aber jetzt bemerkte ich, dass sich die Route wenn am Ziel, nicht autom. gelöscht wird. Bin mit Zieleingabe am Ziel angekommen, fahre 2 Stunden später wieder los, Gerät schickt mich nach der üblichen langen Boothzeit wieder ans alte Ziel zurück. Mein TT und vorher MFD löschten die Route autom.


    Das hatte ich auch !
    ich dachte aber, das es vielmehr an einem " Konfigurationsfehler " meinerseits liegt.
    vermutlich haben wir beide etwas falsch gemacht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das F900bt nun wieder neu navigieren möchte wenn das Ziel einmal erreicht wurde.

  • Tach auch!


    Auch ich bin ein enttäuschter F900BT Besitzer in meinem Ford S-Max.
    Folgende Mail habe ich gerade an Pioneer geschrieben:


    -----------------------------------------------
    Guten Tag,
    seit einer Woche besitze ich das F900BT, das Sie laut Ihrer Website als das "perfekte Navi" bezeichnen.
    Kann es sein, daß die ersten Geräte in Deutschland noch nicht mit der endgültigen Software ausgeliefert worden sind? Es gibt viele kleine Kinderkrankheiten, die mich sehr nerven und die ich von meinem Avic-HD1, das ich mit meinem alten Fahrzeug verkauft habe, nicht kenne.
    Einige Probleme möchte ich hier aufführen:
    1. Die gespeicherten Sender kann ich nur über das Touchdisplay durchtippen. Warum geht das nicht über den zentralen Bedienknopf?
    Ich hatte mal ein Pioneer 1-Din-Gerät mit einem ähnlichen Knopf, der Links und Rechts die Frequenz manuell weiter stellte bzw. bei längerem festhalten den Suchlauf auslöste und mit Hoch und Runter durch die gespeicherten Sender schaltete. Warum ist das beim F900BT nicht so? Im Radiobetrieb ist Hoch-Runter vollkommen ohne Funktion. Warum ist das so? Warum legt man nicht die Festspeicher-Weiterschaltung darauf?
    2. Wenn ich am Touchdisplay auf die Weiterschaltung für die gespeicherten Sender drücke, kommt es vor, daß mehrere Sender auf einmal übersprungen werden und dann erst gestoppt wird. Das ist eine eindeutige Fehlfunktion.
    3. Warum lässt sich der Bedienton in der Naviebene abschalten, aber nicht in der Audio-Video-Ebene? Da ist er immer da und lässt sich nur durch die Verringerung der Systemlautstärke im Navi-Menü leiser einstellen. Dort darf man ihn aber auch nicht auf 0 stellen, weil man dann die Navi-Ansagen nicht mehr hört. Warum ist das so?
    4. Meine Ford-Lenkradfernbedienung, die ich original von Pioneer dazu bestellt habe, funktioniert nicht einwandfrei. Bei längerem Festhalten, das einen Sendersuchlauf auslösen soll, funktioniert nicht. Es funktionieren keine Funktionen, die durch längeres Festhalten ausgelöst werden sollen. Wo liegt der Fehler?
    5. Ein weiterer sehr störender Fehler:
    Nach dem Einschalten erscheint immer das Hauptmenü. Warum erscheint nicht das zuletzt benutzte Bild, zB. beim Radiohören? Kurz angehalten, Motor aus, Motor an, Radiobild weg, Hauptmenü da, - das stört.


    Wie wird das von Pioneer gehandhabt? Wird es ein Software-Update geben? Das hoffe ich sehr.
    Wie wird das Update dann aufzuspielen sein?
    Ich hoffe, daß man es im Internet downloaden kann und dann über SD-Karte einspielen.
    Wenn ein Update kostenpflichtig sein sollte, fände ich das sehr unfair, weil das Gerät noch nicht annähernd ausgereift ist.


    Ich danke Ihnen für eine Antwort.


    Gruß


    -----
    Mal gucken, was kommt.....
    Hatte schon ein Avic-HD3, ein Kenwood 7200 und in meinem letzten Auto bis zur letzten Woche ein Clarion 668. Das Clarion war bis jetzt das Beste!

  • Zitat

    Original von midimo100
    Vielleicht liegt es auch an der Softwareversion vom Nokia.
    Mein Nokia 6310i hat die Version
    V4.80 vom 11-0-02 NPL-1


    Habe die Version V 5.51 vom 08-07-03 NPL-1.


    Das Navi zeigt mir an, es habe kein Handy gefunden.


    Edit: Es ist mit den Tastentönen doch leider so, wie 123 das gerade berichtet hat. X(

    Einmal editiert, zuletzt von derkater ()


  • Das Clarion MAX983 wird von mir mittlerweile mal genauer unter der Lupe genommen, da das AVIC F900bt mehr enttäuscht als begeistert.

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Das ist aber sicherlich nur der Monitor!
    Der Navirechner ist da noch nicht dabei.
    Den das Bundel aus Steuergerät und Navirechner habe ich nirgends unter 1499,00 Euro gefunden !
    Denn die bieten ja auch das hier an :


    [URL=http://www.caraudio-store.de/MN668HD,Navi-Set,aus,NAX938HD,und,MAX688RBT,Clarion::::7422::::d1a99508.html]Navigationset Clarion[/URL]


    Ich rufe da aber gleich mal an, dann weiß ich mehr.

    5 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Guten Morgen Michael,
    noch mal zu unserem Avic, was meinen die in der Werbung mit:Gesprochene Texte (Text-to-Speech) ja . Denke das soll heißen, dass die Straßennamen angesagt werden, oder? Bei mir ist es nicht so. Meldet nur rechts oider links abbiegen....
    Das Clarion sollte doch ein vollstädiges Gerät DoppeöDin dein, hat nur kein TMC

    Gruß aus Berlin


    Heinz