Abbruch bei Update NVD-U11E wie Kartenfragment löschen ?

  • Hallo Navi-Gemeinde,


    kann mir einer der Spezialisten bei meinem Problem helfen ?


    Ich habe mir das Kartenupdate NVD-U11E für das NV-U71T gekauft und wollte die Europakarte updaten. Ich habe die Karte Europa B ausgewählt und das Update gestartet (über Nacht laufen lassen).


    Das Update ist abgebrochen nach 51% der Übertragung mit Fehler.


    Wenn ich jetzt das Update erneut starte, reicht der vorhandene Speicher nicht mehr aus, um die Europa B zu installieren. Das heißt, der abgebrochene Teil der misslungenen ersten Installation (es wurden ca. 900 MB bis zum Abbuch übertragen) ist noch im Speicher des Navis. Es stehen jetzt nur noch knapp 1 GB Speicher (von gesamt 2 GB) zur Verfügung, die für die Europakarte B natürlich nicht ausreichen, da diese 1,8 GB groß ist.


    Wie kann ich diese Fragmentkarte löschen, damit mir wieder der volle Speicherplatz zum Einspielen der Europa B Karte zur Verfügung steht ?


    Im Explorer sehe / finde ich diese Fragmentkarte nicht.


    Mit dem Menüpunkt der Kartenupdate-DVD 'Karten löschen' läßt sich der Platz auch nicht freigeben, da die Daten nicht als 'Karte' erkannt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von bstl ()

  • Nachtrag:


    Die durch den Abbruch defekt gespeicherte Kartendatei muß sich wohl im folgenden Ordner befinden:


    \Sony_nav-u\Mounted Volume\Sony


    Ich kann jetzt auch keine weitere (kleine) Karte mehr aus der Update-DVD NVD-U11E auf dem verbliebenen Speicherplatz im Navi aufspielen; die neu aufgespielte Datei wird dann beim Einschalten des Navis als 'nicht gültig' abgewiesen.


    Leider habe ich keine Sicherung vor dem Kartenupdate gemacht.


    Könnte mir der Besitzer eines funktionierenden NV-U71T von der Datei \Sony_nav-u\Mounted Volume\Sony eine Kopie zukommen lassen ?


    (angezeigt bei mit ActiveSync verbundenem Navi unter Arbeitsplatz/Mobiles Gerät/Mounted Volume)


    Oder kennt jemand eine andere Lösung ?

    2 Mal editiert, zuletzt von bstl ()

  • Lässt sich das Kartenfragment denn nicht über ActiveSync wieder löschen? Ich würde einmal alle Ordner und Unterordner durchforsten - irgendwo muss dort ja die zerschossene Datei abgelegt sein und diese sollte sich dann auch über ActiveSync löschen lassen (zumindest habe ich so schon Dateien auf meinem U92T löschen können).


    Gruß,
    Rockford

  • [quote]Original von Rockford
    Lässt sich das Kartenfragment denn nicht über ActiveSync wieder löschen? Ich würde einmal alle Ordner und Unterordner durchforsten - irgendwo muss dort ja die zerschossene Datei abgelegt sein und diese sollte sich dann auch über ActiveSync löschen lassen (zumindest habe ich so schon Dateien auf meinem U92T löschen können).


    Danke für den Tip, aber: leider nein.


    Beim über ActiveSync angeschlossenen Navi kann ich (über Arbeitsplatz / Mobiles Gerät) die Dateien einsehen und ggf. über den Umweg über den Desktop auch ändern oder löschen.
    Es ist aber definitiv keine Datei da, die ca. 900 MB groß ist, das heißt der durch das abgebrocehne Kartenupdate als belegt gekennzeichnete Platz ist nicht in Form einer Datei vorhanden / sichtbar, die man löschen oder ändern könnte.


    Beim Aufruf des Kartenupdates (NVD-U11E) ist jedoch der 'verbrauchte' Platz von 900 MB (plus ca 200 MB Software des Navis) angegeben, so daß der verfügbare Speicherplatz nicht mehr zum Speichern der ca. 1,8 GB großen Europakarte ausreicht.


    Ich kann mir inzwischen nur noch vorstellen, daß dieser 'verbrauchte' Kartenplatz irgendwo als Wert - evtl. als hexadezimaler Wert - gespeichert ist, aber wo ?


    Der Sony Service verweist nur an eine Servicefirma, die 'Reparaturen' gleich welcher Art nur zum Pauschalpreis von 110 Euro ausführt. Eine technische Auskunft ist telefonisch nicht zu bekommen.


    Einen Versuch wäre noch folgendes wert:
    Kann ein NV-U71 Besitzer mir die Dateien (ohne Kartendaten) seines funktionierenden Navis kopieren, so daß ich meine Dateien damit überschreibe ?

    2 Mal editiert, zuletzt von bstl ()

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe das navi zerlegt die karte ausgebaut und mit einem kartenleser gearbeitet. Da ist ne ganz normale mini SD verbaut mit 2 GB speicher. Für kartenleser brauchst du also einen mini-SD adapter. Geht 100 Prozentig.


    Habe Daten von Karte kopiert Karte komplett Formatiert und dann alles wieder draufgezogen geht Astrein.


    Ich kann Dir helfen! Den Rest über Mail.