MN6.5.1 & R.V. und es geht doch!!!!

  • Hallo 7929 / 7916 Besitzer... :D


    Und es geht doch... dank eines findigen Users aus einem anderen Board hab ich heute auf meinem 7929 das MN6.5.1 mit Reality View zum laufen gebracht.
    Geht tadellos bis auf kleine Hänger in Untermenüs aber das ist sicherlich nur eine Einstellungsfrage. (Favoriten und PIN Abfrage)


    ansonsten absolut schnell und stabil.


    Ist übrigens die Version vom Transonic T6000... und wie ich schonmal sagte hier "JA ich habe eine legale gekaufte Version"


    Man bin ich froh nach dem ewigen "gespiele" mit 7929 und MN6 endlich die Lösung gefunden zu haben... hätte ich früher gewußt das nur paar *.dlls fehlen... ich hätte es einfacher haben können. ;D


    läuft übrigens komplett von SD-Karte... ich such noch eine Lösung um die Tastem am Navi nutzen zu können und das MN6 auf das Navi zu schieben als Ersatz für das Original. Jemand nen Tip dazu wie man die Hardware Buttons aktiviert?


    Ach und falls ihr es nicht glaubt... ich mach gern paar Bilder oder nen Video.


    Grüße


    Belli


    Nachtrag: Auch der Poi-Warner 3.xx funktioniert 1a... und es läuft jetzt vom My Flash Disk Ordner aus. Das org. Becker hab ich runtergeworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Belli29 ()

  • Hallo Usergemeinde. Nach eingehender Prüfung haben wir uns entschieden diesen Thread wieder online zu stellen. Mit der Bitte, diesen als reine Anleitungen/Beschreibungen zu führen!


    Sollten User, die nicht im Besitz der original SW sind, Anfragen zur Beschaffung stellen, werden diese Fragen ohne weitere Begründung gelöscht.


    Warum wurde dieser Thread offline genommen?


    Um eventuell drohenden Schaden vom Forum abzuwenden, müssen wir sehr oft schnell reagieren. Wir können hierbei nicht, bei jedem User, alle bestehenden Fragen vorher klären.


    Daher ist notwendig, dass im jeweiligen Thread erkenntlich ist, ob und in wieweit eigene Urheberrechte an Software und deren Bestandteile vorliegen. Auch Hinweise zu Freeware sind hierbei hilfreich. Dies gilt insbesondere bei selbsterstellten Scripten und DLL Dateien.


    Wir danken für Euer Verständnis.

  • Na dann stelle mal ein paar Bilder ein. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • das mit dem wieder öffnen des beitrage ist eine gute entscheidung vom board hier war schon enttäuscht.
    also das es geht kann ich zu 100% bestätigen habe es selber vorgestern installiert auf meinen 7916 und es läuft stabil und sehr schnell und alles geht auch RV mit neuster karte.gps tacho ect.geht auch alles.also nun ist das becker ein schönes und aktuelles navi mit reserven für neues.


    mfg holli

  • Zitat

    Original von holli2
    das mit dem wieder öffnen des beitrage ist eine gute entscheidung vom board hier war schon enttäuscht.
    also das es geht kann ich zu 100% bestätigen habe es selber vorgestern installiert auf meinen 7916 und es läuft stabil und sehr schnell und alles geht auch RV mit neuster karte.gps tacho ect.geht auch alles.also nun ist das becker ein schönes und aktuelles navi mit reserven für neues.


    mfg holli


    wie hast du es installiert?


    Bitte Angaben ohne Quellen, damit dieser Thread offen bleibt!

  • also ich habe mir alles auf die sd kopiert und von da aus alles nach my flash disk
    das orginale mn5 wird dabei komplett runter geworfen und es ist nur noch mn6
    drauf.dann noch aktuelle karte und rv auf die sd geschoben und alles lief ohne probleme bei mir.wie und was verändert wurde sag ich hier mal nicht ausserdem
    ist es nicht von mir sondern von belli dem ich hier noch mal danken will.ohne seine hilfe wäre das nicht möglich gewesen.

  • Am komfortabelsten geht es mit dem PMB light und den Freeware DLLs aus dem PMB 1.0. wobei die PMB Light Scripte abgeändert werden müssen dahingehend das MN6 auf dem Navi ist, nicht auf der Karte. Auch muß der Dateiname von MN6.exe in MNAVDCE.exe umbenannt werden bzw. mit PMB light in den darin beschriebenen Dateinamen.


    Die Navigon Version ist die welche es für den Transonic T6000 braucht. Also 320x240.... es müssen alle überflüssigen Dateien entfernt werden, damit genügend Speicher frei bleibt, also die unnötigen Sound Dateien z.B. und in der MN6ResourcesBinary.res sollte auch nur das notwenige an Grafiken vorhanden sein bzw. bekannte Skins hier aus dem Forum genutzt werden.
    Dann müssen die "bekannten" Fonts ins Windowsverzeichnis


    alles in allem ist es recht kompliziert zumal man sich hier jedes Wort genau überlegen muß... damit das hier offen bleibt.


    es geht jedenfalls und das bislang ohne "Hänger" in der Navigation oder beim PoiWarner etc. paar kleinigkeiten wären noch die Tasten z.B.


    Weiß einer von euch wie man die im MN6 wieder zur Funktion bringt?


    ohne das PMB light ist es ziemlich umständlich wenn nicht vollkommen unpraktikabel...
    es spricht aber allerdings auch nichts dagegen das MN6 von Karte laufen zu lassen und das PMB light nach "Standard" Anleitung zu konfigurieren.


    Bin jedenfalls froh das hier die Info wieder stehen darf...


    Gruß Belli...

  • Zitat

    Original von Belli29


    ohne das PMB light ist es ziemlich umständlich wenn nicht vollkommen unpraktikabel...


    Gruß Belli...


    also kurz gesagt, geht es auch nach Alhifi´s Methode?


    automatischer Start von MN5/MN6 je nach eingelegter SD-Card


    Natürlich liegt dann MN6 auf SD-Card...

  • erm... welche Software ist denn das bitte auf den bildern mit den
    Flammen im Hintergrund? :)


    Und vor allem wie teuer? Aber Name reicht, rest kann ich ja selbst ergoogeln. Sieht auf jeden Fall sehr nett aus :)

  • Zitat

    Original von Sam Hell
    erm... welche Software ist denn das bitte auf den bildern mit den
    Flammen im Hintergrund? :)


    ....


    Hallo


    Das sollte iGO8 sein! Aber ob man(n) hier auf diese Art und Weise posten sollte.....,Naja,schön was so alles läuft!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Das ist der OnCourse Navigator 8 also einer der "legalen" IGO8 Clones.


    läuft prima auf dem 7929 und das ohne das irgendwelche Tricks eingesetzt werden müssen... nur die bekannten DLL Dateien müssen mit auf die Karte.
    starten und los gehts. Kann natürlich ganz komfortabel via PMB light eingebunden werden.


    läuft sofort, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber die netten Beigaben wie Tacho, etc. machen das zum rum cruisen ganz angenehm... für längere BAB Fahrten etc. nehm ich weiterhin MN6 das macht sich dank RV etc. besser.


  • würd ich auch noch gern wissen, aber ich schätze er meinte die die
    mit dem PMB eh installiert werden. :)
    Das hab ich auch gerad vor mir ;)


    Also ich hab mir gerad mal OnCourse Navigator 8 gekauft, kommt dann
    irgendwann nächste Woche.
    Sieht ja mal schweinegeil aus :)


    EDIT: argh, gerad gesehen, hab aus versehen die US/Canada-Ver bestellt, hoffe man kann das noch ändern... *mail an support schreib*

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Hell ()