COM-Schnittstelle bei smart2go

  • Hallo zusammen, bin neu und brauche dringend eine Info zu smart2go. Vielleicht weiß einer von Euch weiter:


    Ich habe eine Software für Pocket-PCs entwickelt, die u.a. GPS-Daten von einem Server holt, diese aufbereitet und über einer simulierte Schnittstelle (COM-Port) an eine Navigationssoftware weiterleitet. Das funktioniert einwandfrei mit z.B. TOMTOM Navigator oder GoogleMaps. Da TOMTOM aber nicht gerade billig ist und Kartenmaterial für smart2go kostenlos zur Verfügung gestellt wird, möchte ich die GPS-Daten gerne in smart2go projezieren. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, der Software eine andere Schnittstelle vorzugeben als die über die das GPS-Modul die Daten anliefert? Smart2go greift automatisch immer auf den COM-Port zu, an dem das GPS-Modul angeschlossen ist, während beispielsweise TOMTOM eine freie Auswahl der Schnittstellen zulässt. Desweiteren würde mich interessieren, welches NMEA-Protokoll Smart2go mindestens verlangt? TOMTOM6 und GoogleMaps begnügen sich jeweils mit einem einfachen RMC-Protokoll.
    Vielleicht gibt es ja noch ältere Versionen oder Beta-Versionen von smart2go, die eine Auswahl der COM-Schnittstelle zulassen - mir fehlt da der Überblick.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    *schimanski*