Update auf neue Firmware-welche neue Karte soll ich nun nehmen?

  • Moin,moin,


    ich habe meinen 520T upgedatet, er scheint nun diese neue Funktion mit dem Fahrspurassistenten zu haben. Welche Karte muß ich nun kaufen, um eben diese Funktion nutzen zu können? Muß es eine sein aus der 5er Modellreihe (530/530T) oder aus der 7er Reihe (730/730T)?


    Gruß Marco

  • Es müsste die 805er-Karte sein, wenn sie für den 720T angeboten würde. Darauf müssen wir x20-User aber wohl noch ein Weilchen warten. Oder such mal auf MeinTomTom.de nach dem Begriff "Kartentrick". Diese Art des Kartenkaufs ist aber mit einem Risiko verbunden.
    PS: Du hast deinen 520er noch nicht ins Profil eingetragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Also ich habe aufgrund der Kartenrabattaktion die Karte 8.05 vor 2 Wochen für mein 720er erworben, da hat es auf jeden Fall noch funktioniert.

  • Hallo zusammen
    Habe heute durch zufall entdeckt das ich bei meinen TOM TOM go520 auch die Firmware 8.10 draufhabe ;) und auch den Menue Punkt Fahrspur..... tja nur meine karten unterstützen dieses nicht :( ok bin dann auf die seite von TomTom und wollte ne neue kaufen wenn ich aber nun den 520 ger als mein gerät angebe bietet er mir nur die karten version 7..... an.
    Gebe ich den 530 ger als gerät vor dann bietet er mit die 8..... Karten version für knap 80 euro an,
    würde diese version laufen ?
    MFG
    Manni


  • Garantieren kann es DIr keiner, aber vor 14 Tagen hat es bei mir noch geklappt mit dem 720er. Die Karte im Shop als 730er gekauft. Wurde dann in TT-Home sofort erkannt und auf meinem 720er installiert.

  • Na ich habs dann heue auch mal Reskiert, und was soll ich sagen PECH gehabt kaufen der karte ja aber n download über Tom TOM HOME nicht möglich , karte ist nick für mein Gerät :( 80 euro im sand gesetzt.
    Gruß Manni

  • Habe ich mir schon fast gedacht, dass dies auf kurz oder lang von TT geändert wird.


    Gabs ja bereits beim XL!


    Setze dich mit dem Support in Verbindung und schildere ihnen, dass Du dich beim kauf der Map in der Geräteauswahl vertan hast.


    Vielleicht ist noch was zu machen!

  • Zitat

    Original von Manni2004
    Na ich habs dann heue auch mal Reskiert, und was soll ich sagen PECH gehabt kaufen der karte ja aber n download über Tom TOM HOME nicht möglich , karte ist nick für mein Gerät :( 80 euro im sand gesetzt.
    Gruß Manni


    Das ist sehr schade, aber gut das Du es berichtest damit können wir zumindest bei zukünftigen Anfragen warnen. Falls Du es nicht ersetzt bekommst solltest wirst Du die Karte aber spätestens nach der offiziellen Freigabe nutzen können, und hast ja dann trotzdem 30% gespart auch wenn im August ne neue Karte kommt hättest Du ja wenn es funktioniert hätte bestimmt nicht gleich wieder nen Update gemacht.