Frage an Bastler

  • Ich kann nur von einem Medion PNA 200/260 berichten (sieht baugleich aus). Hinten Schrauben ausdrehen und Gehäuse vorsichtig aufhebeln (ist zusätzlich mit Snap-In- Krallen gehalten). Akku entfernen, GPS Antenne abstecken und innenliegende Platine abschrauben und wegklappen. Das Display ist nur in der Front eingeklipst und an der Paltine mit einem Flachstecker eingesteckt.
    Auf elektrostatische Ableitung achten, also am Besten Erdungsarmband tragen.

  • Danke für die Antwort, Flachstecker klingt doch schon mal nicht schlecht. Ich habe 1 Bluemedia ohne TMC und 1 BM mit TMC wo das Display zwar leuchtet aber nicht auf den Stift reagiert.

  • Ich habe ein PNA200 in ebay defekt gekauft. Der Vorbesitzer hat beim Akkuwechsel (der ist mit so einem Powerstrip fixiert) die Folienplatine die auf dem Display liegt, eingerissen. Mit dem Effekt, dass der Stift nicht funktioniert.
    Mit viel Geduld, grosser Lupe und einem Fein(st)-Lötkolben mit Nadelspitze ist es mir gelungen, die durchgerissenen Leiterbahnen mit ganz feiner Drahtlitze zu reparieren. Risiko, war ja aber eh kaputt.
    Jetzt rennt er wieder.
    Vielleicht hast Du einen ähnlichen Defekt?