Historie auf PC laden von Edge 705

  • Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit, die gefahrenen Tracks aus dem Garmin Edge 705 auf meinen PC (idealerweise als gpx) runterzuladen. Hat jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von ger140 ()

  • Moin,


    das müsste doch problemlos mit der Garmin-eigenen Software möglich sein, die mitgeliefert wird? Alternativ kannst Du Dir mal Sporttracks ansehen - die SW hat zwar einen anderen Zweck, sollte das aber auch machen.

  • Hallo und danke für die Antwort,
    beides funktioniert nicht. Die GArminsoft hat zwar eine Funktion zum import aus dem GPS - aber nur für dort eingespeicherte Tracks im gpx Format.


    Sporttracks kennt den Garmin Edge 705 nicht - leider.


    Gruß
    Rolf

  • Ich warte z. Zt. noch auf meinen Edge, werde dann aber mal versuchen, das nachzuvollziehen.

  • Schau mal in mein Blog (Link siehe Signatur) - unter "Exkurs: .tcx vs. .gpx" ist erklärt, wie Du vorgehen kannst. Viel Erfolg!

  • Super ! Liest sich gut. Werde ich testen. Vielen Dank

  • Danke nochmal für den Tipp. Konnte heute endlich testen. Leider erkennt die Funktion "vom GPS holen" nicht die active logs. Dafür werden Waypoints gefunden, die eigentlich überhaupt nicht da sein können.


    Muss ich wohl weiterforschen.