Original SD-Karte Kopieschutz???

  • Hi,


    mein Onkel hat vor ein Paar Tagen ein Navigon 7110 gekauft und darauf die Original-SD-Karte 1:1 (backup) kopiert.
    Danach bemutzt er die neu kopierte SD-Karte zum Navigieren.
    Schon nach ein Paar Minuten kommt eine Fehlermeldung " illegale Version von MN6" und 7110 reagiert nichts mehr danach.
    Nach langer Ein/Aus Schalten( Reset) funktioniert das Gerät mit Original-SD-Karte wieder!
    Hat jemand eine Idee , woran es liegen kann???


    Gruß


    CN

  • Hallo,
    normalerweise hat Navigon keinen Kopierschutz auf der SD Karte,


    Ich hatte auch noch nie Probleme mit kopierten SD Karten, ich kopiere immer die Originalkarten , da Navigon ja kein Datenmaterial auf den CD/DVD mitliefert und mir der Betrieb mit der Orignalkarte zu unsicher ist.


    Vielleicht liegt es am Cardreader, dass der mit Karten größer als 1 GB nicht richtig umgehen kann?



    Gruß
    jarni


  • hat er die neue SD-Karte auch vorher formatiert oder ist der Card R/W ein älteres Modell ? ?( ?( :D