TomTom Blitzer oder SCDB?

  • Wo liegen die Unterschiede welche sind besser außer im Preis?

  • Aus meiner Sicht sind beide genauso schwach.
    Was beide in der Berlin/Brandenburger Region alles nicht drauf haben, ist schon heftig.
    Außerdem stellen das größte für die Schnellfahrer sowieso die mobilen Blitzerstandorte dar und die sind bei beiden gleich Null.
    Also meine Empfehlung, nimm die von SCDB, die sind nicht schlechter aber wenigstens billiger.
    Ansonsten gilt: Fahr nicht schneller als Du darfst.


    mueding

  • Bei SCDB habe ich erst einen fehlenden Blitzer entdeckt, und der war in PL (neu erbaut) und hat mir nach Meldung ein kostenloses, lebenslanges Abo beschert. Die Daten finde ich hervorragend.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Bei SCDB habe ich erst einen fehlenden Blitzer entdeckt, und der war in PL (neu erbaut) und hat mir nach Meldung ein kostenloses, lebenslanges Abo beschert. Die Daten finde ich hervorragend.


    Franz


    Ich auch. Bezahle auch nichts dafür, habe von scdb einen Link auf meiner HP.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Franz, beachte bitte Forenregel 8. :D : drink


    Hab ich... weder hingewiesen noch verlinkt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Dass du die Daten hervorragend findest, ist schon ein Hinweis. ;D


    War aber auch nur Spaß, da die Mods den Thread eh schließen sollten/werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Aber wo wir gerade dabei sind, bleibt nich der Hinweis auf den dritten großen Anbieter. Den findest du hier auf dieser Seite pocketnavigation bietet auch Blitzerdaten für DACH an.


    Die sind auch sehr gut. Insofern hast du die Wahl der Qual. Die TT-Blitzer sind mittlerweile besser als ihr Ruf aber IMHO zu teuer. Allerdings bieten sie bei Aktualisierung per GPRS auch mobile Blitzer an. Dank mangelnder beteiligung aber mit mässigem Erfolg.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Bei SCDB habe ich erst einen fehlenden Blitzer entdeckt, und der war in PL (neu erbaut) und hat mir nach Meldung ein kostenloses, lebenslanges Abo beschert. Die Daten finde ich hervorragend.


    Das sehe ich genauso,..und auch ich habe lebenslänglich bekommen.
    Und die mobilen Blitzer...finde ich nur nervend.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Und die mobilen Blitzer...finde ich nur nervend.


    Kommt drauf an, wer wann wo meldet.


    In UK funzt es ganz gut.


    cu Peter


    PS: Darf ich auch sagen, da pnav keine Blizter für UK anbietet :) : drink