Was darf TMC Pro als Zusatzfeature kosten?

  • Nach vielen Vorschlägen frage ich mich nach wie vor, was alleine die betriebswirtschaftliche Verwaltung, neben dem Aufwand der Erfassung und Lagerhaltung mit unteschiedlichen Geräten Medion wohl kosten wird.
    Da würde ich gerne meine Gedanken von hier einmal dagegen rechnen. Nur noch TMC-PRO Modelle. Reduziert Lagerhaltung, reduziert Verwaltungskosten, reduziert Handlingskosten, reduziert Supportkosten, bringt Marketingvorteile ... um nur die zu nennen die mir so auf Anhieb ohne groß nachzudenken einfallen.


    Wenn Medion mal eine Wirtschaftlichkeitsberechnung macht, kann ich mir vorstellen, dass man von dem Gedanken schnell wieder weggeht und ohne Mehrpreis dem Kunden generell TMC-PRO in allen Geräten bei trotzdem steigendem Betriebsergebnis verkauft.


    Im Gegenteil, wer TMC-PRO nicht will, muss dann 40 Euro extra zahlen. :D


    Preisschraube und unbedachter Arbeitsstellenabbau verhelfen oft zwar zum sofortigen, aber nur sehr kurzfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

  • Moin,
    also als Majorversion nicht übertragbar sind 30 Euro OK denke ich.




    wichtig ist denke ich weniger der Preis, sondern es überhaupt anzubieten, wie auch Kartenupdates.
    Ich hangle mich immer durch verschiedene Versionen, mit eigener Skin erstellung u.s.w. um dann nach ca. 1,5 Jahren keine aktuelle Karte mehr zu haben.
    Auch zusatzkarten wären klasse, ich suche seit ewigkeiten eine Kroatienkarte, gibt aber nur Hauptstraßen...... Schade



    mfg



    Sven

  • Ich meine auch, dass TMC Pro mit ca. 30 -35 bezahlbar wäre und jeder für sich entscheiden könnte, ob er diesen Service nutzen möchte oder nicht.
    Gruß Andreas