aktuellen Ort speichern geht nicht?

  • Hallo Leute,
    kann es sein daß bei der Gopal 4 Software die Funktion "aktuellen Ort speichern" vergessen wurde?


    Man hat einen Parkplatz in einer fremden Stadt gefunden und will den Standort abspeichern, damit man den Wagen wiederfindet.
    Ich finde da keine Möglichkeit !! Kann das sein?

  • Nabend T2-81,


    Ja das kann sein. In der originalen Version Gopal 4.x ohne Skin kann das nur über einen Umweg erreicht werden. Du mußt zu einem Ziel erst navigierten. Danach kannst du über deie Auswahl "Letzte Orte" das Ziel wieder anwählen und dann als Favorit speichern. Erst mit einem Skin wie den von Navirunner ist die direkte Speicherung eines Ortes aus der Karte möglich.

  • Was heißt denn zu einem Ziel navigieren?
    Muss ich dazu nicht vorher das Ziel eingegeben? Genau das ist ja hier nicht der Fall.


    Wenn ich ohne Ziel umherfahre und dann irgendwo stehenbleibe, dann kann ich den Ort nicht speichern?

  • im Gopal AE 4.5 A gibt es allerdings dies Funktion wieder - auch ohne Skin -
    gruß rolfi2

  • die Funktion gibt es auch in der 4.1er Version.
    Im Quickmenü einen neue Taste belegen : Quickmenü öffnen- unten Quickmenü Einstellungen anklicken - jetzt die zu ändernde Tast aussuchen - jetzt Funktion aussuchen -hier:Zieleingabe und ganz unten Aktuelle Position speichern!


    Ob es so ganz genau stimmt kann ich nicht sagen - habe mein Navi nicht vor mir liegen ;)


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Genau die Funktion "Aktuelle Position speichern" fehlt aber!

  • @T2-81


    welche GP Version hast Du drauf? 4.0 oder 4.1?
    Ich glaube, die Funktion ist erst seit Update 4.1 dabei.
    Du könntest Deine GP Version mal mit ins Profil übernehmen ;)


    gruß Olli

  • Ich hab 4.0 drauf.
    Gibs da ein kostenloses Update?

  • :D :D du warst wohl schon länger nicht hier, bzw im Frühjahr nicht, Richtig??
    Ja, es gibt ein Update auf 4.1. Versuch das mal mit dem Medion Assi!
    Ansonsten gib mal 4.1 oder Update 4.1 usw. in der Suche ein. Es gibt einige Seiten dazu ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von T2-81
    :D grad am updaten.. :D


    Na Wunderbar!! Und sei Froh.
    Damals gab es einen riesen Wirbel ums Update!! :D


    Viel Spaß


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Nabend T2-81,


    Ja das kann sein. In der originalen Version Gopal 4.x ohne Skin kann das nur über einen Umweg erreicht werden. Du mußt zu einem Ziel erst navigierten. Danach kannst du über deie Auswahl "Letzte Orte" das Ziel wieder anwählen und dann als Favorit speichern. Erst mit einem Skin wie den von Navirunner ist die direkte Speicherung eines Ortes aus der Karte möglich.


    Ja Wolle, so mache ich es in einer fremden Umgebung ( Stadt ), da ich mein Navi immer mitnehme. :D :-D) :-D) :D