Feedback zum Forum

  • Folgendes ist teilweise überspitzt und soll zum Nachdenken anregen.


    Heute wurde folgender Thread geschlossen http://forum.pocketnavigation.de/tid1113114-sid.htm
    In diesem hatte ich meine Erfahrung zum 4420 eingebracht, quasi als Illustration der angesprochenen Problematik gepostet: Die Problemflut, die jedes Mal nach einem Medion Update durch dieses Unterforum schwappt spricht für sich. Die User sind gefrustet, da das Navi nicht ohne spezielle Anleitung fehlerfrei upzudaten ist. Klar driften dann die Threads ab.


    Ein Forum ist nicht nur dafür da positives zu erzählen, man sucht Hilfe für Probleme. Gerade in einem Forum, das kein Herstellerforum ist, denn da kann man offen über Probleme reden. Mit dem Medion Support unterhält man sich nur mit Textbausteinen.


    Ich behaupte aber auch, dass Improvements der Skins und Tüfteleien hier im Forum von Medion, bzw. deren Entwicklern, ausgewertet werden und die Programmversionen verbessern.


    Man jammert hier über ein flaues, flaches Forum. Kein Wunder, hier fehlt der Spirit. Der kann aber nicht aufkommen, da Neuankömmlinge mit Problemen erst einmal vorgeführt werden und im Zweifelsfall zu Trollen mutieren. Eine Community kann so nicht entstehen - bestenfalls eine closed user group.


    Ich sehe hier im Forum ein Problem:
    Normale User, wie ich, sind Trolle sobald man Probleme anspricht, die persistent sind (Bug, feature limitation oder doch ein DAU?). Ich habe so einige Threads hier verfolgt, die schnell in "antwortet dem Troll doch nicht" enden. Ich bin in einigen Foren unterwegs (motor-talk.de, vdr-portal.de, etc). Aber diese extreme Haltung kenne ich nicht wirklich (OK, abhängig vom Unterforum).


    Legt bitte die binäre Sicht ab. Das ist wie in Linux-Foren: Wie, du kannst keinen Kernel kompilieren?


    Meine Meinung: Wenn Medion den Updateprozess verbessert, dann hört hier das bashing gegen Medion auf und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen ;) Denn schlecht sind die Produkte nicht. Es fehlt in meinen Augen nur an definierten Anforderungen (Evaluierung/ Updates) gegenüber dem Lieferanten und Testkonzepten.


    In diesem Sinne sage ich Tschüss und lass' meinen Account deaktivieren.

  • Solange User, wie auch Du nicht verstehen, dass man beim Thema des Threads bleiben soll, wird sich hier nix verbessern..;)


    In anderen Foren gibt's für's ständige Abschweifen ganz schnell eine auf die Mütze.. und wenn's dumm läuft auch eine entsprechende "Brandmarkung".


    Übrigens war es mein Wunsch den Thread zu schließen, da die letzen Seiten wieder einmal nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten.


    Wer was melden oder diskutieren möchte soll doch seinen eigenen Thread aufmachen oder im Richtigen posten - siehe mein letzter Kommentar in deinem querverlinktem Thread.


    Over and out!

  • @ OliverH


    Der Beitrag, der Deinem folgt, bestätigt nur zu gut, was Du beschrieben hast.
    Schade, dass Du gehst, überleg es Dir doch noch einmal.



    Gruß, Martin

  • Hallo Zusammen,


    nach langem Stillhalten und nur Lesen muss ich mich jetzt auch mal melden.


    Ich finde es echt Schade was zur Zeit aus diesem Forum wird. Jeder hackt hier nur noch auf dem anderen rum. Es ist nicht mehr schön.


    Wie wäre es, wenn jetzt sich jeder mal die Zeit nimmt und dies hier mal wieder liest und sich dann danach verhält.


    Jeder Neueinsteiger (und ich zähle mich auch noch dazu) bekommt beim Lesen mancher Beiträge sicher das große Grausen!


    Lasst und bitte dieses Forum wieder zu dem machen, was es eigentlich darstellen sollte.


    Klar, jeder schreibt sich mal seinen Frust von der Seele. Aber es muss doch um himmelswillen mal Schluß sein.


    Hört doch bitte damit auch, aufeinander herum zu hacken!


    Danke und Gruß


    Achim

  • Gem. dem Titel Feedback zum Forum auch ins Feedback verschoben.


    Danke dem Melder!

  • Zitat

    Original von OliverH
    Heute wurde folgender Thread geschlossen http://forum.pocketnavigation.de/tid1113114-sid.htm
    In diesem hatte ich meine Erfahrung zum 4420 eingebracht, quasi als Illustration der angesprochenen Problematik gepostet:


    Du schriebst damals in diesem Thread:
    "Ich habe jetzt nur den Anfangsthread gelesen und mich mal brav ganz hinten eingereiht


    Meine Erfahrung mit dem 4420:
    o Gekauft als Pathfinder im Navibereich, da ich keine Erfahrung damit habe.
    ...."


    ===============


    Der Anfangsbeitrag im Thread von Sydney lautete aber:
    "Hey Leute,


    ich hatte mich eigentlich vom Posten verabschiedet, da ich mein P4425 zurückgegeben habe. Ursprünglich wollte ich erst wieder einsteigen sobald eine neue Geräteserie von Medion geplant ist..


    Trotzdem möchte ich mal eine Anregung geben, da es höchstwahrscheinlich noch mehr Leser gibt, die es genauso ergeht..


    Mittlerweile wird hier so gut wie kein Thema des Ursprungspostings fortgeführt.


    Nach einigen Seiten geht's immer nur noch darum, dass Medion Probleme mit dem P4425 hat, der "letzte" Laden ist, sich eh keine Geräte mehr von denen gekauft wird (wozu dann das weitere Posten hier?) und ständige Querlinks zu irgendwelchen Fehlerpostings und anderen Sachen. Teilweise geht es schon in die Richtung persönlichen Feldzug gegen Medion..


    Wenn BeGo hier Infos mitteilt (z.B. momentan über günstige Geräte) wird nur noch auf die P4425-Probleme eingegangen, jedoch sollten wir hier für solche Hinweise dankbar sein, da es ansonsten zukünfig vielleicht keine Informationen (vorallem vorab) gibt. Ich würde es vermissen unglücklich Soweit mir bekannt ist gibt's mit den "kleinen" Geräten doch keine Probleme..


    Wer momentan Glück mit dem Gerät hat (soll's auch geben), der bekommt es recht schnell madig geredet - bevor ihm bei seinen Problemen geholfen wird.


    Hier blickt bald keiner mehr was und dann geht auch das Interesse an diesem Forumsteil verloren. Wollt Ihr das wirklich?


    Ich will mit meinem Posting niemanden reinreden, jedoch nur mal meine persönliche Meinung kund tun.


    So, jetzt darf auf mich eingeprügelt werden.."


    ========


    Ich lese da nix vom 4420, irgendwelchen Erfahrungsberichten etc.!!!! Und dann wundest du dich, wenn sich andere User über deinen Beitrag "etwas wundern"?


    Achim

  • kurzes und knappes feedback von mir: tolles forum, das wirklich immer auf dem neusten stand ist.