POI neu erzeugen

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo


    Nachdem ich hier nun schon seit über einem Jahr mitlese, habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden.
    Grund hierfür, ich habe meinen ersten POI erzeugt. Es handelt sich um einen ganz fiesen Blitzer (mobil 60kmh) auf einer Landstraße im nordwestlichen Schleswig-Holstein der schon so manchem zum Verhängnis wurde.
    Nachdem ich diesen beschriftet und ins entsprechende Overlay (D mobil 60) kopiert hatte, wurde gesynct. Als ich mir nun mein Werk in meinem Account unter 'Meine Änderungen' ansehen wollte traf mich der Schlag. Mein Poi liegt nicht in Schleswig-Holstein sondern in Frankreich im Ort Vandieres. Dabei handelt es sich um den Ort der bei meinem Navigon 7110 angezeigt wird wenn ich ohne GPS Empfang auf 'Karte Anzeigen' gehe. Ich habe daraufhin auf meinem Balkon (in Hamburg) bei gutem GPS Empfang einen neuen POI erzeugt der wieder die Koordinaten von Vandieres (6.0310100, 48.9550600) hatte?!?
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

    Gruß


    Philip

  • Hallo Philip,


    willkommen im Forum :D


    Deine Koordinaten stimmen nicht. Der Nordwesten von Schläfrig-Holzbein liegt knapp unter dem 9. Längengrad, Niebüll z.B. hat die Koordinaten 8.826/ 54.785.
    Vorschlag: Such doch bitte mal in Google Earth den Blitzer, ganz unten links auf der Seite werden Dir der genaue Längen- und Breitengrad der Position angezeigt, auf der Dein Mauszeiger gerade ist.


    Gruß


    Eichsi :)

  • @ Eichsi


    Danke für deine schnelle Antwort :tup .


    Zitat

    Deine Koordinaten stimmen nicht.


    Genau das ist mein Problem, aber warum Zeigt mein 7110 beim erstellen eines POI immer nur die Koordinaten 6.0310100, 48.9550600?


    Zitat

    Such doch bitte mal in Google Earth den Blitzer, ganz unten links auf der Seite werden Dir der genaue Längen- und Breitengrad der Position angezeigt, auf der Dein Mauszeiger gerade ist.


    Ich habe mir die Koordinaten mit Touratech QV und den Karten von Magic Maps besorgt, kann aber bei einem gesyncten POI nur die Beschriftung, nicht aber die Koordinaten ändern.
    Ich habe auch kein Problem mir so für bekannte Strecken die Koordinaten zu besorgen und händisch zu editieren, aber wenn ich eine Strecke selten fahre, weiss ich hinterher nicht mehr wo sie denn nun genau gestanden haben. Ausserdem ist das manuelle hinzufügen von Koordinaten keine Dauerlösung, wozu habe ich ein Navi welches meinen Standort kennt?

    Gruß


    Philip

  • Da ich hier mit meiner Frage nicht weitergekommen bin, bitte ich die Moderatoren dieses Thema in den Bereich Navigon MobileNavigator|6.xx (PNA) zu verschieben, vielleicht kommt dort mehr heraus. Vielen Dank.

    Gruß


    Philip