GPS friert ein

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Starten des GPS-Navigationsprogramms erscheint bei mir das Navigationsmenü ... und dann tut sich garnichts mehr !! Auch mehrfache Resets führen zu keiner Lösung !!
    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und vielleicht hierfür eine Lösung parat ?
    Ansich ist das Gerät ja ganz gut ... nur nervt das schon etwas !


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Andreas

  • Hast du POI gesynct ?? Wenn ja, dauert das schonmal 12 Minuten bis das Gerät betriebsbereit ist. Sollte aber nur einmal nach dem Sync passieren.


    Wichtig ist, dass die Zeitzone im Gerät UND in der Navisoft stimmt.

  • Habe das gleiche Problem nach 4 Tagen Test gehabt und hab das Gerät gestern wieder zurück geschickt und um Austausch gebeten!


    Ansonsten war ich bis auf die sehr schwache Akkuleistung zufreiden mit dem Navi!

  • Irgendwo muss gespart werden und sei es bei den Akkus,
    wenn man das Gerät im Auto benutzt, ist das aber kein Nachteil.

  • ja klar, da geb ich Dir schon Recht! na ich hoffe mal, dass ich ein Gerät bekomme, was nicht wieder einfriert und wenn ich TMC-Modul angeschlossen habe, das es mir dauernd sagt " Keine TMC-Hardware gefunden" obwohl das Modul angeschlossen ist!

  • Nur so am Rande, TMC funktioniert nur, wenn das Teil mit dem Zigarettenanzünder verbunden ist, aber dass weißt Du bestimmt schon.

  • ja, das wusst ich schon und dennoch kam immer wieder diese Fehlermeldung das keine TMC-Hardware gefunden wurde!

  • Nutzt du die Software die bei dem Gerät mit dabei war ?


    Hast du vlt. irgendwelche Einstellungen an der sys.txt bzw. der system.ini vorgenommen? Eine geänderte Data.zip benutzt??

  • Welche Software meinst Du??? Es war ja nur die SD-Card für Europa und die Software für die Poi-Dienste dabei!


    Nein, an dem Gerät wurden keine Einstellungen vorgenommen!

  • Hmmm...


    dann ist evtl das TMC Modul kaputt, oder aber der USB am Navi selber. Ich würde aber eher auf das TMC Modul tippen.

  • das habe ich auch so vermutet und mir wurde gesagt, ich solle das erstmal an dem neuen Gerät testen was in den nächsten Tagen eintrifft!


    naja, bin mal gespannt - an was es liegt!

  • @chaosman72


    Die Meldung "Keine TMC-Hardware gefunden" hatte ich jetzt auch schon öfters - obwohl alles ordnungsgemäß angeschlossen war. Ein Reset mit angeschlossenem Modul half heute Morgen. Dennoch ist es natürlich kein Zustand - wenn das Problem immer wieder auftaucht.
    Hast Du das Austauschgerät schon bekommen und testen können? Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mitteilst.


    Gruß
    Peter

  • nein ich habe noch kein Austauschgerät erhalten - in meinem Service-Status steht seit 3 Tagen noch immer " Ihre Retoure ist in Arbeit" was auch immer das heissen mag!