Medion 4430

  • Bei meinem Hofer GPS Medion 4430 mit Navigator 4.3 bekomme ich mit GPS-Mate die Meldung, dass kein GPS Com-Port frei ist. Auch wenn der Navigator nicht läuft. Hat da jemand eine Idee?

  • Hi,


    ist der 4430 so einer mit InstantSatFix?


    Ich lehne mich jetzt mal ein bischen weit aus dem Fenster.... aber bei GoPAL3 ist es z.B. so, daß das Menü schon den TMC-Port aktiviert.
    Möglich, daß das Menü jetzt schon mal den GPS-Port (Com2) aktiviert und den Sirf-Chip initialisiert.



    Wenn Du Dich traust versuch mal folgendes:
    (So gehts jedenfalls am PNA465, einem Vorgänger Deines GoPAL)



    -Softreset am Gerät (den kleinen Knopf mit dem Stift an der Geräteunterseite drücken)
    -Sofort die "Fähnchentaste" gedrückt halten, damit unterbindest Du den Menüstart
    -Eigentlich sollte jetzt der WinCE-Desktop zu sehen sehen sein.


    (bin jetzt nicht ganz sicher, aber so ähnlich...)
    -Start-> Programme>Explorer
    - Dort MyFlashDisk-> GPS-Mate ->GPSMate.exe starten


    was passiert?



    (Um das Navi Normal zu starten nochmal Softreset)


    Grüße
    Frank

  • Wenn Du es Starten kannst
    Unter Ansicht GPS-Einstellungen die Com und Bautrate einstellen, oder Autoconfig geht.
    Habe die Vers. V1.70
    Läuft ohne Probleme auf dem Medion 4430
    Gruß RUMTREIBAER