POI Erweiterung GoPal4.1 V2.5

  • Hi


    Ich habe zur Zeit nicht allzuviel Zeit ;)
    Deshalb mach ichs etwas kürzer ;)


    Ich habe die "beliebte" POI Erweiterung für GoPal 4.1 (mal wieder) komplett überarbeitet. :D
    Am Funktionsumfang hat sich nix geändert, aber der "Speicherverbrauch" wurde bis zu 70% gesenkt.
    Die Qualität der Bilder musste dazu ein wenig leiden, aber trotzdem sind sie (meiner Meinung nach) immernoch sehr gut ;)
    Diese Version soll gegen die Speicherschwäche von GoPal4.1 "kämpfen".
    Jetzt sollten die Buttons viel später verschwinden ;)
    (falls ihr dieses Problem hattet)



    Da sich am Funktionsumfang nicht geändert hat, könnt ihr Euch alle "grundlegenden" Informationen aus dem "Original-Thread" holen.
    POI Erweiterung GoPal4 [Update] [24.4.2008] Österreich AddOn



    Installation:


    1. Den Ordner "/My Flash Disk/programme/POIVerwaltung/" auf dem PNA komplett löschen. (Wichtig)
    (Der Ordner "/My Flash Disk/navigation/poi/" kann auch komplett gelöscht werden, muss aber nicht)


    2. Wie gehabt, einfach die Datein aus dem Archive "auf das Navi schieben".
    (Dateien aus dem Archiv so kopieren, das sich die Ordner auf dem PNA "ersetzten";)
    (Dateien überschreiben, das ist ein gutes Zeichen )




    Viel Spaß


    CYa
    Mackula

  • Hi Mackula,


    danke dir, mal sehen ob das Problem mit den abstürzen dadurch etwas reduziert wird :tup :tup :tup

  • Hallo Makula,


    habe das mal im NR v6.4-Thread bekannt gemacht. Da waren ja, incl. mir, die meisten Leidensgenossen.


    Kann das z.Z. leider nicht testen, hoffe aber auf Mithilfe der anderen. Bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Bin absoluter Optimist, bis auf den Medion-Service. Der steht augenblicklich ziemlich weit unten.


    Aber schon mal im Voraus: : drink : drink : drink

  • Hi Mackula,


    Danke !


    Wäre toll, wenn man die neue Version noch in die NR6.4er Installation hineinbekäme, damit das Nachinstallieren nicht jedesmal händisch gemacht werden muss, wenn eine Neuinstallation ansteht.
    .

  • Zitat

    Original von burkm
    Hi Mackula,


    Danke !


    Wäre toll, wenn man die neue Version noch in die NR6.4er Installation hineinbekäme, damit das Nachinstallieren nicht jedesmal händisch gemacht werden muss, wenn eine Neuinstallation ansteht.
    .


    Habe es jetzt auf einem 4410 mit der Version GoPal 4.1 / NR6.4a getestet.
    Ansonsten Minimal-Installation.
    Leider hat es keine Verbesserung gebracht.
    Nach ca. 30 Minuten mit minimalem Eingriff bei der Zielnavigation waren beim 2. Wechsel in das Quick-Menü die Hintergründe der Buttons schon wieder verschwunden.


    Nach meiner Einschätzung kein Unterschied (in dieser Hinsicht zumindest) zu vorher, ohne jetzt irgendetwas Anderes damit verbinden oder sagen zu wollen. ;D

  • Ich habe 150 Kilometer am Stück getestet: Ohne fehlende Button oder sonstige Fehler!! :)
    Sogar eine Suche nach Tankstellen auf der Route hat daran nichts geändert!
    GP4.1 ohne Skin! ca.1/3 aller POI´s ausgewählt (Tankstellen, Raststätte, paerken,Einkaufen ....)!


    Also momentan geht es Gut!


    Gruß Olli

  • Habe jetzt mal ne "dumme Frage": eine Version 2.5 hier und bei NJ eine V3. RC1?
    Welches ist die aktuelle, da ja beide vom 5.7.sind....?
    Oder verstehe ich jetzt was falsch?

  • Zitat

    Original von burkm
    Hi Mackula,


    Danke !


    Wäre toll, wenn man die neue Version noch in die NR6.4er Installation hineinbekäme, damit das Nachinstallieren nicht jedesmal händisch gemacht werden muss, wenn eine Neuinstallation ansteht.
    .


    Und die Umstellung auf Glapois geht derzeitig auch nur über die Skineinstellung, wäre nicht schlecht wenn das auch mit angepasst werden kann.


    @Mackula,


    das stimmt doch so, oder habe ich etwas übersehen :wow


    Soll heißen, wenn ich "Alles auf Glaspois umstellen" aktiviere, dann befinden sich wieder sämtliche Kategorien+Pois in der Sonderzielauswahl und das möchte ich nicht, wollte nur meine favorisierten " Sachen" behalten, du verstehst was ich meine ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Ich habe 150 Kilometer am Stück getestet: Ohne fehlende Button oder sonstige Fehler!! :)
    Sogar eine Suche nach Tankstellen auf der Route hat daran nichts geändert!
    GP4.1 ohne Skin! ca.1/3 aller POI´s ausgewählt (Tankstellen, Raststätte, paerken,Einkaufen ....)!


    Also momentan geht es Gut!


    Gruß Olli


    Also ein nacktes 4.1 (ohne Skin) als Basis ?

  • Zitat

    Original von burkm


    Also ein nacktes 4.1 (ohne Skin) als Basis ?


    Das steht doch da ;D

  • Zitat

    Original von libero007


    Das steht doch da ;D


    Habe es nicht so recht glauben wollen, da er ja mal den NR6.4er drauf hatte ?(
    Aber so ändern sich die Zeiten (und Skins).

  • @burkm


    Darfst Du ruhig glauben!
    JA, ich oute mich!! ;) Ich fahre schon mehrere Wochen (Bei meinem 4410er!) ohne Skin!! Seitdem ich den Skin in Verdacht hatte an den verschwundenen Hintergründen Schuld zu sein! Und bisher habe ich ihn noch nicht wieder installiert.


    Auf meinem 4430 habe ich aber NR V1 drauf! Sonst kommt meine Freundin damit nicht klar! Ist auch jetzt mehr Ihr Navi :-D)


    Gruß Olli

  • Ich habe heute alle poi genommen, und alle Button sind dagewesen


    das ist wohl die Lösung 6.4+neue erweiterung


    @Mackula


    em hat da was zum ändern


    ***NaviToni "Skin" V2.1***


    Stefan



  • ja


    dieser Eintrag fehlt in deiner Standard.de.xml


    <text value="Akt. Pos. speichern" id="6554904" type="STRING"/>


    hänge meine hinten dran


    dann war bei mir das avatar vom NR beim "Mackulas Spezial"

  • :(
    Danke erste mühle
    <text value="Akt. Pos. speichern" id="6554904" type="STRING"/>
    Diesen Eintrag vergesse ich immer wieder ;)
    Morgen guck ich auch nochmal in Ruhe, ob ich nicht noch irgendetwas vergessen habe ;)


    CYa
    Mackula