Text-To-Speech

  • Hallo Zusammen,


    bei soviel Fachkompetenz hier im Form bin ich mir sicher das man mir sehr schnell helfen kann.
    Auch ich habe mir das GT-43-3D zugelegt und bin eigentlich sher zufrieden.
    Ok das man kein Reality View (zeigt auf Autobahnen die Autobahnschilder an) wie z.B beim günstigeren Navigon 2100 hat ist nicht so wild.
    Allerdings habe ich bisher trotz intensiven Versuchen es nicht geschafft, die Text-to-Speech Funktion (Ansage von Strassennamen) zui aktivieren.
    Wer kann mir sagen wie ich diese Funktion aktiviere ??


    Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe und ein weiterhin schönes Wochenende


    :)

  • Naja, im Menu Einstellungen-Regional ein Manderl oder Weiberl auswählen bei dem TTS dabeisteht - schon funzt es!


    "Biegen Sie nach 5 m in die Sackgasse Angela-Merkel-Weg ein! Sie haben dassss Ziel ereicht! Angela erwartet Sie mit einer Bratwurst."



    .

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnny ()

  • Super ... vielen Dank !!
    Und ein schönes Wochenende


    Gruß


    Andreas

  • Auch ich möchte mich bedanken !!! Hab lange gesucht.
    Thx !!!

  • Und? Gabs eine Bratwurst?


    Angela Merkel hat ein Bratwurst-Bratgerät,
    auf dem sie jedem, der zu ihr gerät,
    eine grosse, dicke Bratwurst brät!

  • Ich hoffe auch im alten Thread schaut mal jemand nach.


    Ich habe ein neues GT-35 D (mit Igo8.3) und bei mehreren Strassen sagt Stefan TTS irgendetwas komisches vor der Strasse, dann den Strassennamen (mit Hamburger "s" bei Strasse) und danach "poh" anschließend wiederholt er die Strasse richtig. Kann man das abschalten oder korrigieren?


    Beispiele in Essen:
    Joachimstr. und Krayer Str.
    In Bochum:
    Kemnader Str.

  • Wenn du google bemühst, dann kannst du alternative TTS-Ansagen finden.
    Suche im Web mal nach "TTS +Hans +Hansen +Igo"


    Hans Hansen hat den Bogen mit den Ansageregeln gut raus. Die Ansagen sind meiner Meinung nach besser als die Originalen und werden auf Anregung von Usern weiter verbessert.

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem. Habe das GT-35 gerade gekauft und bei manchen Straßen wird konsequent der Straßenname zweimal hintereinander gesprochen, wobei die erste Variante ein ziemliches Kauderwelsch ist.


    rstal, der Tipp, im google nach Alternativen zu suchen ist sicherlich eine gute Idee. Vielen Dank


    Da bis jetzt aber dieses exakte Problem mit den Originalstimmen noch nie gepostet worden ist, kann man davon ausgehen, dass es bis jetzt auch nicht aufgetreten ist und dieser Bug somit erst in der aktuellen Version der Software vorhanden ist.


    Trotzdem die Frage, gibt es weitere User die auch genau dieses Problem haben und vielleicht eine Lösung kennen.


    Viele Grüße Fara

  • Und wo finde ich das Passwort für die Datei?
    TTS_v4.491_by_HH_v03_komplett.rar


    Wobei ich finde, dass ein neues Navi funktionieren sollte ohne neue TTS-Versionen zu installieren.
    Eine Änderung in der sys.txt oder so wäre natürlich einfacher, aber dazu müsste man erstmal wissen was den Fehler verursacht.
    IGo8 oder TTS oder was auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von John_Wayne_I ()

  • Das Passwort findest du da, wo Hans der Hansen die Files selbst eingestellt hat und auch die TTS-Regeln erläutert hat.
    Die aktuelle Version ist übrigens die V03b (mit und ohne "Bitte")
    Dateiname: TTS_v4.491_by_HH_v03b_voice.rar


    Den Link kann ich dir hier nicht geben, da der hier wohl den Boardregeln widerspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von rstal ()

  • Die Datei hatte ich bereits und jetzt auch das richtige PW.
    Danke, ich werde es hoffentlich später mal testen können.

  • Jetzt haben die Teletabbies (ubi - po) ein Ende, es funktioniert bestens. ;)