AVIC X1 Monitor fährt nicht heraus!! :(

  • Hallo,


    ich hab hier im Forum schon nach Hilfe gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
    Ich hab für meine Freundin ein Avic x1 bei ebay gekauft, das auch 2 tage wunderbar funktionierte, nun, alle Tasten geben ein bestätigungs Ton von sich und der allgemeine Betrieb funktioniert.
    Nur der Monitor fährt nicht mehr raus!!!!


    Ich bin ein bischen verzweifelt...




    Vielen Dank im vorraus :)


    Mortana

    Einmal editiert, zuletzt von Mortana ()

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    für den Fehler fallen mir auf die schnelle zwei mögliche Gründe ein:


    1.) Der Monitor ist nicht mehr mit der Blackbox verbunden.


    2.) Motor oder Flexfolie im Gerät ist defekt.


    Die erste Ursache kannst Du selbst ausschließen, die zweite lediglich ein Pioneer-Service-Partner.

  • Hallo,


    und vielen Dank für die liebe Begrüssung + Antwort!


    Leider ist es nicht das Kabel zur BlackBox, wo könnte ich den Motor bestellen?


    MfG


    Mortana

  • Ich weiß nicht, wo ein Endkunde den Motor bestellen kann, zumal meine Priorität auf der Flex-Leiterbahn liegt. Egel, welches von beiden Teilen Schuld ist, ich rate dringend davon ab, das Gerät selbst zu öffnen! Zu groß ist die Gefahr, etwas zu beschädigen, oder das Gerät falsch wieder zusammen zu bauen.


    P.S.: Einen Reset hast Du sicher schon ausprobiert?!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • ja , ich hab schon ein reset probiert! Aber ohne erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Mortana ()

  • Hallo!


    Das Problem mit dem nicht mehr ein - bzw. ausfahrbaren Monitor hatte ich auch mal.


    Du wirst wohl das gerät einschicken lassen! Hat bei mir damals ca.250uro gekostet!

  • Ich habe mein Avic heute zerlegt und festgestellt das die Flex-Folie eine Macke hat, wenn ich drann wackel kommt der Monitor heraus.
    Ich habe mir eine neue bei eBay ersteigert, mal schaun was das wird.

  • Ein Tausch der Flex-Folie war ein voller Erfolg, durch den Bruch der Folie kam es zu einem Kurzschluss im Stellmotor.
    Der wiederum hatte sich dadurch festgefahren, ein kleiner Ruck am Motor und er bestritt wieder seinen dienst!!


    Gruss Mortana

  • Hallo,


    ich hab grad mal bei Ebay nach Teilen wegen Reparaturen geschaut aber da wird einem ja schlecht.


    Flexkabel für 40 Euro, Hallo gehts noch?
    Oder der Wechsel vom Flexkabel als Festpreis für 180 Euro, oh man.


    Schaut mal hier nach Originale Ersatzteile
    da kostet das Flexkabel nur 13,50 Euro und hier im Board ist eine bebilderte Anleitung mit der der Wechsel kein Problem ist.


    Gruß Sandro

  • Zitat

    Original von Bimmer
    Schaut mal hier nach Originale Ersatzteile
    da kostet das Flexkabel nur 13,50 Euro und hier im Board ist eine bebilderte Anleitung mit der der Wechsel kein Problem ist.


    Gruß Sandro



    Vielen Dank für den Hinweis...
    Ich habe jetzt selbst mal gesucht, ist unter Avic x1 zu finden: [URL=http://shop.etus-landgraf.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,289/category_id,30/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/]Klick[/URL]