Startlogo ändern leicht gemacht

  • Hallo.


    Den Weg über den Explorer zum Ändern des Startlogos braucht man nicht.


    Um das Startlogo des Z200 zu ändern muss man wie folgt vorgehen.


    1. Ein Bild erstellen mit der Größe 480x272 Pixel und im 24 Bit bmp-Format speichern.
    2. Dem Bild den Dateinamen Startup_480x272.bmp geben.
    3. Die Bilddatei auf die SD Karte kopieren (in den Hauptpfad wo sich auch die Kartendatei befindet).
    4. Danach im Hauptmenü / Einstellungen / Information auf das Becker-Logo schnell doppel-klicken (der Austausch wird ohne Hinweis durchgeführt).
    5. Das Navi dann einmal Aus und An schalten und schon ist das neue Logo zu sehen.



    Hier das von mir erstellte Startlogo im jpeg-Format zur Ansicht.

  • Ich habe ein 7977 und versuche schon verzweifelt mein Startlogo auszutauschen und bekomme es nicht hin. Es klappt einfach nicht, auch so nicht.
    Was kann man machen?

  • Sorry kann den nicht mal jemand hier helfen.