welches Gerät?

  • Hallo@all,
    ich besitze seit knapp einem Jahr das 4410 mit 3.0 PE. Nun haben wir in der Fam. eine zweites Auto und ich will mein "altes" NAVI dahin abtreten und suche ein neues. Arbeiten tue ich in Österreich und wohnen im Norden von Dt. (1200 km). Nun gab es hier (leider verpasst) ein NAVI : E4430 4.3 PE. War aber zu spät da. Nach Recherche im Netz kann ich das nirgendwo finden. Nur E 4435! Aber dazu auch keine genaueren Informationen. Kartendatenalter, Software und so. Nun meine Frage. Welches NAVI sollte ich mir denn nun kaufen? P4425 soll ja nicht so toll sein, da die Software (lt. Board) nicht so sehr stabil ist. Und wo ist der Unterschied zwischen den "P" Versionen und den "E" Versionen?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen werden könnte. So ist mir wichtig auf welchen Geräten denn schon Karten vom Quartal 04.2007 oder so drauf sind, da ich meinen Urlaubsort (Utne in Norwegen) auf TomTom und Becker und Falk finde aber nicht auf meinem (02.2006). Liegt wohl an den alten Kartendaten (hoffentlich).
    Gruß und danke Allen die mir helfen.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zitat

    Original von Dorschjäger
    Nun gab es hier (leider verpasst) ein NAVI : E4430 4.3 PE. War aber zu spät da. Nach Recherche im Netz kann ich das nirgendwo finden. Nur E 4435! Aber dazu auch keine genaueren Informationen.


    Hast Du speziell nur hier oder auch im V4-Board gesucht? ?( Dort ist der 4430 Gesprächsthema Nr. 1 in den letzten Tagen, u.a. hier: 4430 am 26.6. bei Aldi Nord
    Dort werden Dir dann beim Lesen auch die Fragen beantwortet wie Kartenstand Q4/2007.


    Das P4425 ist nicht wirklich empfehlenswert, es ist mehr alleine im Paket zum Medion-Service als im Auto unterwegs. Außerdem ist GoPal V4.5 die aktuelle Version; die neuen P-PNAs sind aber noch nicht am Markt, zus. Features unbekannt, außer das AE4.5 = PE4.3 ist, somit wird PE4.5 auch wiederum Neues (Besseres?) mitbringen.

  • Wenn Du wert auf lange Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit und Absturzsicherheit legst, empfehle ich Dir ein zweites 4410 zu kaufen. Da weiß man, was man hat. :D


    Z.B. gibt/gab es bei hoh.de ein tolles Angebot mit großem internen Speicher, Active Craddle mit FB, inkl. Kartenupdate-Gutschein für 250,-- (Spykeredition).


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wenn Du wert auf lange Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit und Absturzsicherheit legst, empfehle ich Dir ein zweites 4410 zu kaufen. Da weiß man, was man hat. :D


    Z.B. gibt/gab es bei hoh.de ein tolles Angebot mit großem internen Speicher, Active Craddle mit FB, inkl. Kartenupdate-Gutschein für 250,-- (Spykeredition).


    Gruß sokobana


    Ich würde auch ein 2. 4410 nehmen. Vorteil, Du kennst dich damit aus und im Notfall kann auch mal das Navi getauscht werden, AC . :D :D :D

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde demnächst mal in 4.0 Forum lesen und mich dann entscheiden. Das Angebot mit der Spykeredition ist nicht schlecht. Aber nur wegen des Kartenupdates. Fernbedienung, T-Shirt und so brauche ich nicht. Wenn ich wüßte was das Update sonst kostet (70 Euro rund?) dann lohnt sich das doch. 2 GB Speicherkarte brauche ich nicht unbedingt. Obwohl die bei ist. Besser wäre als Zugabe eine Stabantenne,. wie ich sie benutze oder ein externes GPS-Kabel (Antenne) wie ich sie ebenfalls manchmal benutze. Anders gesehen ist da sogar eine Tasche bei. Ich werde mich noch ein wenig umsehen. Preise fallen eh ganz schön.
    Also, vielen Dank noch mal. Und Gruß.
    Hatte übrigens noch nicht eine einziges Problem mit dem 4410. Und erst eine Fehlmeldung. Aber wurde gleich korregiert. Und selbst bei 210 km/h kann man es noch hören. Zur Not kann man ja auch Wiederholung tippen um noch mal zu hören. So, nun dann zum Forum wo es um das 4430 geht.
    Danke und Euch noch einen schönen Tag.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • 4410 Bei notebooksbilliger.de derzeit 229.- incl Cradle, FB, Kartenupdate 2008


    Gruß
    Jupp

  • Was man bei diesem Angebot nicht herauslesen kann, ob die Flash Disk 256 oder 512 Mb (wie Spyker-Edition) hat ...

  • Hab meins von Notebooksbilliger.de und es hat 512 MB internen Speicher. Soweit ich mich erinnere berichteten hier jedoch Käufer der Spyker-Bundles von Hoh.de, dass sie entgegen der dort beschriebenen 512 nur 256 MB-Modelle erhielten und dann vom Rückgaberecht Gebrauch machten.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen Dank all jenen die schon mal geantwortet haben. Aber da ist noch immer die Frage ob ich auf eine neue Version (z.B.P 4430,...) warten soll oder lieber das 4410 nehmen sollte. Bei "notebooksbilliger.de2 ist das Angebot aber echt verlockend, denke ich mal. Zumal da das neue Kartenmaterial drauf ist und ich echt zufrieden mit dem 4410 bin. Was soll es denn Neues beim 4430,..., geben? Lohnt sich das?
    Gruß und schönes WE allen.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Hallo. Was ist denn außer der Tasche und Fahrradhaltung anders bei dem Angebot:NBB :A 368552, gegenüber: A 362802 ??? Und natürlich dem Preis.


    Und weiß jemand, wann es denn das 2008er Kartenmaterial zum Download gibt?
    Danke allen, die mir helfen können. Und schönes WE.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink