Nokia N78 Freisprechen total übersteuert

  • zu meiner Hardware:


    Cascade 7944 Version 3.7
    Handy Nokia N78


    Seit ich mein neues Handy habe geht habe ich starke probleme mit der Freisprechfunktion per BT. Das koppeln hat mit dem neuen Handy nach aufspielen der 3.7 Version funktioniert. Leider ist der Ton aus dem Lautsprecher total übersteuert so das zwischen Brummen und Rauschen nur ganz schwach die Total verzerrte Stimme und Rufzeichen zu hören ist. Das Handy habe ich auch schon getauscht so das ein Defekt des Handys auszuschließen ist. Die Kopplung mit mehrreren anderen Nokia Geräten (darunter auch ein paar aktuelle Modelle) funktioniert tadellos und die Stimmen und rufzeichen sind sauber zu verstehen.
    Im BT Menü des Handys kann man ja nicht sehr viel einstellen, so das ich hier auch schnell alle Varianten durchspielen konnte. Leider ohne Erfolg. Lieg es an dem Nokia Betriebssystem? Habe gesehen das das N78 die neueste Version von Sym3 drauf hat.


    Softwareversion: 10.136
    Datum der Softwareversion: 08-05-2008
    Sonderversion:10.136.217.3
    Datum der Sonderversion: 28-05-2008
    Sprachpaket: 02
    Telefonmodell: N78
    Typenbezeichnung: RM-235


    Hat hier jemand das selbe Handy und die Freisprecheinrichtung erfolgreich eingerichtet?

  • Habe mit einem Samsung E-590 dasselbe Problem.


    Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

  • Hast Du mal probiert während laufendem Gespräch auf privat und wieder zurück zu schalten. Manchmal hilft das. Ist allerdings bei jedem Gespräch nötig.

  • Ich habe das Samsung D900i und auch bei mir das gleiche, rauschen. Wenn ich auf Privat und zurück schalte ist alles ok. Aber bei jedem Anruf das hin und her kann ja keine Lösung sein.

  • Das ganze hängt mit der funktion A2DP zusammen, tritt Quasi mit fast jedem Handy auf, was diese Funtion hat, an einer Lösung wird gebastelt. Der Fehler tritt bei dem Cascade und Mobilen Navis auf


    MfG
    MK

  • So das Problem hing mit einer fehlerhaften Firmware des N78 zusammen. Ich habe die aktuelle Nokia Firmware jetzt auf dem Handy und siehe da die Freisprecheinrichtung funzt tadellos.


    Gruß Phelan