Glopus PC-Version 1.2.1.1 stürzt ab

  • Erstmal Hallo an alle Forumler!
    Mein erstes mail und gleich ein Problem mit der Bitte um Rat.


    Habe gestern die neue PC-Version 1.2.1.1 problemlos verwendet.
    Heute aber lässt sie sich diese nicht mehr starten und es kommt die übliche Windows Meldung "Gopus.exe hat ein Problem festgestell und muss beendet werden."


    Alte PC-Version 1.2.0.6 geht ohne Probleme.
    Wer kann mir helfen?


    LG reini

  • Würde mich auch interessieren, woran das liegt. Mit Sicherheit abstellen kannst Du es, wenn Du den Registry Editor startest und den ganzen Zweig
    HKEY_CURRENT_USER\Software\PKsoft\GpsLog
    löschst. Am Besten wäre es, wenn Du den Zweig vorher kopierst und mir schickst.

  • Danke Peter,


    das Löschen hat gewirkt. Wollte Dir über PN die GpsLog senden, wurde aben nicht zugelassen. Ich versuche es auf anderem Weg.



    LG
    reinhard

  • Ich habe die Datei erhalten (vielen Dank), kann aber leider das Problem nicht nachvollziehen, evtl. weil ich eine Problemdatei nicht habe. Egal, vielleicht passiert es wieder mal bei Dir und Du kannst die Ursache eingrenzen, dann würde ich mich über eine Info freuen.

  • Ich denke, ich hab den Grund für den Absturz gefunden.


    Beim Abspeichern einer Zielliste habe ich die Endung .asc vergessen. Damit steht sie auch nicht in der Registry und dann startet das Programm nicht mehr.
    Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn die Endung automatisch angefügt würde, weil man das meistens so gewohnt ist und daher leicht darauf vergißt.
    Vielleicht hast Du mal Zeit, das einzubauen.
    Ansonsten alles o.k.


    LG
    Reinhard