BT Funktion wirklich so mies?

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal fragen, welche Erfahrung Ihr mit der Bluetooth Funktion des S90i gemacht habt... Ich für meinen Teil bin sehr unzufrieden damit.


    1) Handy SE P990i: S90i findet es zwar und schickt die Kopplungsanfrage, ich gebe den Pin ein, dann versucht das Navi sich krampfhaft zu verbinden, aber keine Chance auf Erfolg


    2) N95 8GB: Läßt sich koppeln, jedoch funktioniert nur das Telefonbuch, die Funktion SMS bleibt auf dem Navi ausgegraut, ebenso funktioniert die Anruferliste nicht. Es wird mir zwar ein Anruf in Abwesenheit angezeigt (auf dem kleinen BT Symbol in der rechten unteren Ecke) aber ich kann nicht sehen wer angerufen hat.
    Ebenso findet das Gerät mein Handy nicht immer, mal koppelt es sich gar nicht, mal nur für 2 Sekunden, dann trennt es wieder. Einzige Lösung bisher einen Kaltstart am Navi durchführen und das Handy neu koppeln, dann funktioniert es wieder ein paar Mal.


    Gibt es irgendwelche Lösungen für die geschilderten Probleme? Ich dachte immer, BT wäre ein Standard, wieso funktionieren dann einige Modelle eines Herstellers, manche nicht? Was soll das mit dem "mal findet das Navi das Handy mal nicht" ?
    Das kann schon echt nerven, zumal es ja das Premiummodell von Navman ist... Da kommt man sich vor wie ein Betatester... X(


    Grüße
    Kuchenzahn

  • scheint dann wohl ein Problem bei deinem S90i zu sein. Ich hab meins seit Januar, nutze BT jeden Tag ca. 8-10 Std, und es hat sich noch nie aufgehangen. Hatte bisher verschiedene Handys, 6310i, 6230i, z.Zt 6300, das Samsung meiner Frau hat er auch gefunden und ohne Probleme angenommen

  • Hallo Auf der Navnan Website ist eine Kompatibilitätsliste welche Handys mit dem S90 Funktionieren. Da ist aber nicht sichergestellt das die Kompatiblen Handys alle Funktionen unterstützen. Ich habe ein Sony-Erricson K 800 i das klappt bei mir Super. Hast Du mal die Software des S90 Aktuallisiert aktuell ist das SP2 Verfügbar. Grüße Ric-32;)

  • Ja, alles auf dem neusten Stand, SP2 ist installiert. Also mit meinem N95 8GB funktioniert es jetzt auch einigermaßen, wenn ich brav jedes mal auf "HF Aus" drücke auf dem S90i. Allerdings kann ich auch weiterhin nicht auf die SMS Funktion und die Anruferliste zugreifen.


    Das P990i funktioniert immer noch nicht, da mach ich mir auch keine Hoffnung.


    Beide stehen übrigens nicht in der Kompatibilitätsliste... komischerweise funktionierte mit dem B2+ was ich vorher hatte alles einwandfrei...


    Naja egal, mittlerweile gewöhnt man sich ja daran, dass im Bereich Telekommunikation und Computer kaum was auf Anhieb funktioniert und man immer erst patchen muss bis der Arzt kommt... :-D)