XL aktualisieren mit TT Home?

  • Servus Leute


    Ein Jahr hab ich mich erfolgreich durch die kleinen Schönheitsfehler vom ONE XL und TT Home gekämpft, nun gibts aber eine kleine Eigenart, die ich nicht verstehe. Fragt sich jetzt nur, obs die aktuelle Software auf dem ONE XL ist oder TT Home. Ich kann neuerdings fast nichts mehr am Rechner aktualisieren. Wenn ich am Rechner mit dem ONE XL arbeiten will, sagt er mir z.B. bei sämtlichen Diensten, ich müsste eine Handyverbindung herstellen. Für nahezu jeden Download oder Aktualisierung möchte er eine Handyverbindung haben. Noch vor einigen Monaten konnte ich am Rechner sogar Routen planen und er hat die Verkehrsinfos per Internet abgerufen, geht nicht mehr ohne Handy. Auch die Radarkameras mag er nicht übers Internet aktualisieren, nur noch übers Handy, zumindest über die Einstellungen. Stimmen, POIs etc. auch nur noch per Handy. Mein Handy Provider wird sich freuen. TT Home bietet mir nur gelegentlich beim anstöpseln des ONE XL meine Karten und die Blitzer an. Verhält sich übrigens auf zwei Rechnern gleich. So nebenbei mal noch meine Versionen. TT Home 2.3.1.92, auf dem ONE XL ist die 8.010. Jemand ne Idee, ob das jetzt so sein soll? Haben die vielleicht Verträge mit den Handy Providern?


    Gruss
    Thomas

  • Moin, moin,


    also, ich habe ebenfalls einen XL (inzwischen auf die neue 8-010 aktualisiert) und auf dem PC unter XP die TT HOME 2.3.1.92 laufen. Beides funktioniert perfekt zusammen, im Gegenteil - es lief noch nie so problemlos.
    Hatte vorher immer wieder Probleme mit dem aktualisieren des GPSfix, jetzt kein Thema mehr, MapeShare funktioniert bestens und die Blitzer werden auch jedesmal aktualisiert. Auch habe ich schon das Startbild geändert und durch ein Auto ersetzt, alles kein Problem.
    Also grundsätzlich kann Dein Problem nicht von TT HOME kommen, wenn Du die neueste Version drauf hast. Welche Softwareversion läuft denn mit welcher Kartenversion auf Deinem XL?


    mueding

  • Hi mueding


    Karte hab ich gerade ne neue gekauft. Ist die v720.1802 DACH, die anderen Versionsnummern hab ich ja schon geschrieben. Hat er aber auch mit meiner alten Westeuropa Karte vom letzten Jahr gemacht. Irgendwie ist das sonderbar und war vor kurzem noch nicht so. Wenn ich den TomTom am Rechner hab um mit ihm zu arbeiten, kann ich praktisch nichts aktualisieren oder runterladen, er möchte ständig eine Handyverbindung haben. Früher hat er sich sogar die Verkehrsinfos übers Netz geholt, wenn ich ne Route geplant habe, geht jetzt auch nur noch per Handy.


    Thomas