4410 Motorradtour planen

  • Hi zusammen,


    ich habe mich bisher irgendwie nicht durchringen können, auf meinem 4410 einen anderen Skin zu spielen (Steinigt mich... 8) ).


    Jetzt möchte ich aber in Zusammenarbeit mit dem Programm "RouteConverter" Touren fürs Mopped planen und mit dem 4410 nutzen. Irgendwie finde ich mit der Suchfunktion aber keine Antworten auf meine Fragen:


    a) Welche Skins liefern mir mit GoPal 3 einen Button "Tour laden/Fortsetzen" ?
    Wäre nett, wenn dieser Skin auch endlich den Bug beseitigt, dass das Navi bei Staus keine Ausweichroute finden kann.... X(


    b) Wieviele "Waypoints" bzw. Zwischenziele kann ich mit RouteConverter setzen? Auch hier finde ich keine genaue Angaben.


    Danke!


    Gruß Martin

  • Hy Frenzi
    Schau Dir mal Sokobana Beta 43 an,ab Beta38 kann er Next Way Point-Atomatik.
    Lies Dich in Ruhe ein und versuche Dein Glück.
    Solltest Du mit Routenerstellung Probleme haben,ich lese hier oft mit und kann vielleicht Tips geben.


    mfg vo8kdc

  • Hallo Martin,


    keine Angst Skins beißen nicht :D
    Außerdem kannst alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen, wenn er Dir nicht gefällt.


    Ich empfehle Dir den sokobana Black Vario-Skin, der befindet sich zur Zeit wieder in einer Beta-Phase (aktuelle Version V3 Beta 43) diesen findest Du hier.


    Bei diesem Skin gibt es auch einen automatischen Next-Way-Buton um zum nächsten Zwischenziel zu navigieren, der ist sogar mit dem Motorrad-Handschuh zu treffen :gap


    Eine Anleitung für diesen Skin und zum Tourenplanen findest Du hier


    Gruß
    Hochstaedter (der sich eine Fahrt ohne Sokos Skin nicht mehr vorstellen kann 8))

  • Na das hört sich doch schon vielversprechend an... Danke vielmals!


    Mir ist nach Durchlesen der Anleitung nur noch nicht klar, ob ich die Route auch mit RouteConverter einspielen kann. In der Anleitung steht nur etwas von Tourgen und Koord. Obwohl beide mit dem .asc-Format wie Routeconverter arbeiten.


    Und wieviele Zwischenziele ich max. eingeben kann...


    ?(

  • Hallo,


    da GoPal 2 und 3 max. 5 Zwischenziele erlauben, habe ich die Routenfunktion (ASC-Tourpunkte abfahren) in Koord implementiert. Damit wird nicht eine durchgängige Tour mit Zwischenzielen berechnet, sondern immer nur zum nächsten Zwischenpunkt. Zur einfachen Bedienung gibt es dann den sog. NWP-Button (NächsterWegPunkt), den man sinnvollerweise kurz vor Erreichen des Zwischenziels drückt. Dann wird automatisch der nächste Abschnitt berechnet.
    Daher gibt es keine Grenze bei der Anzahl der Wegpunkte. Die sollten aber schon in größerer Distanz sein, damit das Ganze Sinn macht.


    Ob Du Dir die ASC-Datei im RouteConverter erzeugen kannst, weiß ich nicht, klingt aber logisch.


    Tourgen ist ein Tool mit dem Du unterwegs schnell mal eine Tour aus vorhandenen Listen zusammenstellen kannst. So kannst Du Dir eine Liste der Passstraßen mitnehmen und mit Tourgen unterwegs eine schöne Route zusammenstellen.



    Mehr Zwischenziele gehen erst ab GoPal 4.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Info. Ich werde jetzt das Skin installieren und es testen.


    Auch wenn es abgedroschen klingt, aber gut dass es Leute wie euch gibt!


    Danke!


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,
    beachte, dass der vario-Skin 3 (bis jetzt) nur auf GoPAL PE funktioniert.
    Meine Versuche mit der AEversion sind bisher kläglich gescheitert.


    Ich bin mit dem Vario 2 Skin unterwegs (und es klappt, auch bei über 600 Wegpunkten, die ich abzufahren hatte).